Kurz berichtetLokales

Schleifmobil vom 17. bis 21. Mai in Füssen

Seit 1891 steht der Firmenname Hugo Hoppe in Hannover für professionelle Reparatur- und Schleifarbeiten hochwertiger Schneid- und Besteckwaren, sowie für kompetente Beratung beim Verkauf von Qualitätsschneidwaren. Sven Hoppe führt das Geschäft nun in vierter Generation. Vielen Füssenern ist der Hannoveraner als Eishockeyspieler für den EV Füssen noch sehr gut in Erinnerung. Zehn Jahre lebte Sven Hoppe in Füssen, bis er vor acht Jahren das Familien- und Traditionsgeschäft übernahm. Vom 17. bis zum 21. Mai kommt Sven Hoppe wieder nach Füssen, und zwar mit seinem neuen Schleifmobil. Vor dem OBI-Geschäft in Füssen haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Klingen schleifen zu lassen.

In Deutschland ist das Schleifmobil ein Novum, erklärt Sven Hoppe, der seit seinem achten Lebensjahr im Geschäft des Vaters stand.

Hochwertige Klingen sind sein Spezialgebiet. „Es ist eine hundertprozentige Arbeit nach dem Solinger Dünnschliff. In Hannover sind wir ein Begriff“, so der Einzelhandelsfachwirt und Schleifwerkzeugmechaniker. Das Foyer des Schleifmobils dient als Ausstellungs- und Verkaufsraum. So hat der Kunde die Möglichkeit, hochwertige Messer und Scheren zu kaufen und sich auch gleichzeitig über die Arbeit des ehemaligen Füssener Eishockeyspielers zu informieren. Sein Warensortiment umfasst u.a. Messer und Scheren folgender Hersteller: Dick, Marsvogel, Victorinox, Wüsthof, Felco, Berger, Dovo, Wasa, Kai, Halbach. Chroma.

Öffnungszeiten:
Di. – Fr. 10 – 17 Uhr, Sa. 9 – 13 Uhr

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024