Kurz berichtetLokales

10. Feuerwehrtage am Sportmarkt Füssen

Action pur bei Kaiserwetter

Die 10. Allgäuer Feuerwehrtage fanden bei Kaiserwetter vor prächtiger Bergkulisse erstmals rund um den Sportmarkt Schratt in Füssen statt. Drei Tage lang war „Action pur“ angesagt:

Feuerlöschvorführungen, Feuerwehr-parcour für Kinder, Kistenkletterwettbewerb und als Höhepunkt ein Wettbewerb für die Jugendfeuerwehren im Saugleitungskuppeln mit fast 30 Viererteams aus dem Ober- und Ostallgäu mit packenden Wettkämpfen. Für alle Teilnehmer gab es ein  Geschenk, über eine Canyoning-Tour ins Tessin dürfen sich die vier Mädchen des Siegerteams Friesenried 2 freuen. Für ihre tollen Leistungen stiftete Sportmarktinhaber Franz Schratt spontan allen weiteren Mädchenteams ebenfalls  Canyoning-Touren. Für Füssen und die Besucher eine gelungenen Premiere mit vielen Schnäppchen, vielleicht könnte es ja heißen: „Fortsetzung nicht ausgeschlossen?“

Text · Bilder: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024