Kurz berichtetLokales

Mitgliederehrung im Walderlebniszentrum Füssen

Meistbesuchtes Walderlebniszentrum Bayerns

Geschäftsführerin Carolin Klughammer konnte bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins „Walderlebniszentrum Ostallgäu-Ausserfern“ (WEZ) über ein mehr als erfolgreiches Jahr berichten. Einen so nicht erwarteten Ansturm löste der Baumkronenweg aus, diverse, erfolgreiche Ausstellungen trugen ebenso dazu bei, dass das WEZ „das schönste und größte dieser Art“, wie Ehrengast Josef Miller betonte, seiner Aufgabe im Sinne der Waldpädagogik voll und ganz gerecht wird. Der neue Weg „GEOgrenzGÄNGER“ und die Erweiterung der Parkplätze sind weitere Pluspunkte.

Dass solide gewirtschaftet worden war, bewies der detaillierte Kassenbericht von Schatzmeister Michael Schmück, ohne Fragen und Gegenstimmen wurde die beantragte Entlastung einstimmig erteilt.

Um die Waldpädagogik ehrenamtlich verdient gemacht wie kaum ein Anderer hat sich im WEZ seit Beginn an  Forstdirektor Robert Berchtold. Deshalb, so Vorsitzender Ganseneder, „wurde es höchste Zeit, ihn dafür zu ehren“. In der Laudatio hob Staatsminister a.D. Josef Miller sein Stehvermögen und seine Hartnäckigkeit hervor, er konnte Verständnis und Begeisterung wecken und hat wesentlichen Anteil daran, dass das WEZ sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat. „Zum meistbesuchten WEZ Bayerns“, wie der freudig überraschte Jubilar schmunzelnd und zurecht mit Stolz ergänzte.

Text · Bild  Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024