Kurz berichtetLokales

Die heilsame Energie des Allgäus

Gesundheit liegt ihm am Herzen: Felix Sichert ist Heilpraktiker, Gesundheitstrainer und Buchautor

In seiner Praxis behandelt er Menschen mit einer Kombination aus systemischer Arbeit (Erkennen von krankheitsverursachenden Mustern und Verhalten) und klassischer Homöopathie.

Als Gesundheitstrainer und Buchautor befasst er sich schon lange mit den Eigenschaften, die der Mensch in sich trägt, um gesund zu bleiben und gesund zu werden. Der Aufenthalt in der Natur ist eine dieser Möglichkeiten. So ist auch die Idee zum Buch „Die heilsame Energie des Allgäus“ entstanden: Einerseits der Heimat zu danken, dass sie maßgeblich für ein zufriedenes Wohlbefinden sorgt. Andererseits das Themas Heilung aus neuen Perspektiven kennenzulernen. Dafür hat sich Felix Sichert aufgemacht, Menschen zu begegnen, die im Allgäu eine lange Tradition haben: Heiler, Abbeter und Kräuterfrauen. Die daraus entstanden Gespräche sind im Buch festgehalten. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt bei Felix Sichert zu beziehen und ein phantastisches Geschenk für besinnliche Abende.

Text· Bild: privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024