Kurz berichtetLokales

Vilser Orgelbauer Johann Konrad Wörle wird mit CD geehrt

Widmung auch im neuen Pfarrbuch

Vom Orgelbauer Johann Konrad Wörle, geboren am 2. August 1701 in Vils, sind nach 300 Jahren in Italien noch über 20 hervorragende Orgeln erhalten, viele davon in Rom. Auf der Orgel im „Oratorio del Crocifisso in Rom“ wurde nun Ihm zu Ehren eine Doppel-CD aufgenommen und vom Verein „VilsArt“ vorgestellt.
Dr. Hildegard Hermann Schneider, Fachfrau für Musikforschung in Tirol, stellt den Orgelbauer Wörle in einem mehr als 100-seitigen Artikel im neuen Vilser Pfarrbuch vor.  Das Buch „In der Welt zuhause – in Vils daheim“  ist beim Herausgeber Pfarrer Rupert Bader erhältlich.

Die beiden CD´s mit einem bebilderten Booklet über J.K. Wörle und sein Wirken sind zum Preis von 23 Euro im „Riepp-Haus“ in Vils zu erwerben.

Text · Bild: pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024