Kurz berichtetLokales

Wegebegehung D.A.V. Sektion Füssen

Weg frei für die Sommersaison

Die Wege zu Zunderkopf und Schlagstein, der Prinzregentesteig sowie der Weg Richtung Pilgerschrofen wurden von den Helfern abgegangen, um kleine Hindernisse gleich zu beseitigen und volle Gipfelbücher auszutauschen. Alles war soweit in Ordnung, nur der Weg vom Grenzerhäuschen Richtung Pilgerschrofen war durch einige größere, umgestürzte Bäume blockiert. Mit Motorsäge konnten diese Hindernisse jedoch beseitigt werden und auch noch ein Stück abgerutschten Weges gesichert und mit Stufen wieder begehbar gemacht werden. Zur Belohnung wurden die freiwilligen Hilfskräfte für ihre bei den sommerlichen Temperaturen mehr als schweißtreibende Arbeit nach Rückkehr mit einer zünftigen Brotzeit vom Grill belohnt.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024