Kurz berichtetLokales

„baRock“ – Fotokunst zum Festival „vielsaitig“

Foto-Vernissage im Hotel Sonne

Noch bis zum 31. Oktober präsentiert die Fotodesign-Studentin Anja Pfliegner, 1992 in Kaufbeuren geboren, im Hotel Sonne in Füssen mit 19 fotografischen Arbeiten ihren Bilderzyklus „baRock“, ihre erste öffentliche Ausstellung. Dazu passend wurde die Eröffnung vom „Bläserensemble Barock“ musikalisch trefflich umrahmt.
Mit kreativen Bild-Ideen in drei Themenblöcken hat sie zielbewusst der Pracht und Üppigkeit des Barock ein Gesicht verliehen.  Durch die Ausstellung im Hotel Sonne wird das Thema des Festivals „vielsaitig“ einem weiteren Personenkreis geöffnet, der dadurch mit den Bildern und musikalischen Werken in Berührung kommen kann, wie Laudator Klaus Bielenberg bei der Vernissage erfreut bemerkte.

„Fotografieren ist wie Geschichten erzählen, nur eben ohne Worte…“, so die Fotokünstlerin und Studentin der Hochschule München. Davon können sich jetzt die Besucher der Ausstellung im Hotel Sonne selbst ein Bild machen.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close