Kurz berichtetLokales

Frau an der Spitze der Lions

Christine Wälzholz neue Präsidentin des Lions Club Füssen

Bei einer festlichen Ämterübergabe wurde turnusgemäß das Amt des Lions Präsidenten wieder gewechselt. Dietmar Brinkmann aus Trauchgau hat nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr das Amt als Lions Präsident an seine bisherige Stellvertreterin, Christine Wälzholz aus Hohenschwangau, übergeben.  Seine Nachfolgerin Christine Wälzholz ist Mitarbeiterin für Personalentwicklung in der Personalabteilung des erfolgreichen Mittelständlers ept in Peiting. Christine Wälzholz ist erst die zweite Frau an der Spitze des Lions Clubs Füssen und war auch die zweite Frau, die in dem Service Club aufgenommen wurde, als der Club sich vor einigen Jahren allgemein für die Mitgliedschaft von Frauen öffnete. Inzwischen wirken fünf Damen tatkräftig als Mitglieder im Lions Club Füssen mit. Möglich ist in der Lionsbewegung auch die Gründung reiner Frauenclubs.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen gemeinnützigen Projekten und Ideen, die wir nicht zuletzt dank der großen Akzeptanz des Adventskalenders in der Bevölkerung unterstützen können“, freut sich die frisch gewählte Lions-Präsidentin.  Anregungen und Wünsche sind stets willkommen. „Dabei bevorzugen wir meist solche Projekte, bei denen der Förderzweck uns überzeugt, die Realisierbarkeit gesichert ist und die einen überschaubaren und leistbaren Rahmen einhalten.“ Einen Schwerpunkt möchte Christine Wälzholz in ihrem Jahr in der Jugendarbeit und der Seniorenhilfe setzen.

Text · Bild: Lions-Club

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"