LokalesWirtschaft

UnFassBar(es) in der Reichenstraße

Eine neue Gastronomie lädt ein zur geselliger Runde

Nach fast 7 Jahren Tätigkeit als erfolgreiche und beliebte Gastgeber der  „Ludwigs Bar“ in der Markthalle in Füssen haben sich Evi Paulus und Stefan Winkler jetzt verändert und haben der Markthalle Lebewohl gesagt – für viele Gäste und Stammkunden ihrer Pilsbar einfach „unfassbar“. Aber von einem Abschied kann keine Rede sein, es war nur ein kleiner Umzug vom Schrannenplatz in die Reichenstrasse – einmal um‘s Eck.

Hier haben sich Evi und Stefan ihren Traum erfüllt im Herzen Füssens. Geplant war es schon seit längerem, sich mal zu verändern und eine ansprechende Gastronomie, etwas ganz Persönliches ihr Eigen zu nennen. Jetzt war der Zeitpunkt da,  die Gelegenheit günstig und sie haben ohne lange zu zögern zugegriffen.

„UnFassBar“ nennen Evi und Stefan ihr neues Domizil in der Reichenstraße. „Der Name ergab sich ganz spontan aus einer Diskussion die wir führten über die geplanten Veränderungen, und plötzlich fiel der Satz:  „Das ist ja alles unfassbar“!,  und so war der Name geboren“,  erzählen die beiden schmunzelnd.

UnFassBar ist ein bodenständiges Lokal, eine kleine Kneipe, gemütlich und ansprechend, mit einem schönen Tresen, Stehtischen und Sitzgruppen, wo es locker zugeht und somit ein Ort zum Verweilen für Einheimische und Gäste ist. Natürlich gab es anfangs auch einige negative und kritische Äußerungen sowie enttäuschte Kunden bezüglich der geplanten Veränderung, aber die vielen Stammgäste, die sich schon immer bei Evi und Stefan wohlgefühlt haben, sind  doch sehr zufrieden in der neuen Umgebung, mit der gemütlichen Atmosphäre und den vielfältigen Angeboten.

Neben verschiedenen Biersorten frisch vom Fass, wie zum Beispiel das beliebte König Ludwig Dunkel, werden erfrischende Sommerdrinks, umfangreiche leckere Getränke  und Kaffeespezialitäten für jeden Geschmack angeboten. Auch an den kleinen Hunger ist gedacht, so stehen  zünftige Brotzeiten, Flammkuchen oder auch kleine wechselnde Tagesgerichte auf der Speisekarte. Bei schönem Wetter können sich die Gäste auch draußen an frischer Luft in der belebten Fußgängerzone inmitten der historischen Altstadt von Füssen verwöhnen lassen und dem bunten Treiben zusehen.

Natürlich haben die Wirtsleute auch daran gedacht, ihre Gäste hier und da mal zu überraschen. Sei es ein  musikalischer Frühschoppen am Samstagvormittag oder unterhaltsame Musik an den Wochenenden, den Gästen soll es gefallen.

UnFassBar ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet , wobei es an den Wochenenden natürlich auch schon mal etwas später werden darf. Sonntags erwarten sie ihre Gäste von 13 bis 19 Uhr. Ein Ruhetag zum Erholen ist zunächst einmal für den Montag geplant.

Für die Zukunft wünschen sich Evi und Stefan weiterhin so guten Zulauf wie in der Vergangenheit. Sie freuen sich auf neue Gäste und werden ihre Stammgäste auch wie bisher ganz besonders pflegen. Gäste, ob Einheimische oder Urlauber, die sich bei ihnen wohlfühlen und gern wiederkommen, das erhoffen sich die beiden freundlichen Gastgeber für ihre neue Herausforderung – UnFassBar.

Text: Wolfram Koch · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"