Kurz berichtetLokales

EWR testet neue LED Technik in Füssen

Testphase dauert zwei Monate

Im Rahmen von Energieeffizienz-Maßnahmen plant die Stadt Füssen im Stadtgebiet die Straßenlampen auf moderne LED Systeme umzurüsten. Im „Otto–Kreisverkehr“ wurden 4 technische Musterleuchten in neuester LED-Technik von den Elektrizitätswerken Reutte GmbH & Co. KG zu Testzwecken installiert. Nach zwei Monaten Bemusterung werden noch 4 weitere dekorative LED-Leuchten ebenfalls als Musterleuchten montiert und begutachtet. Durch den geringeren Verbrauch und längere Lebensdauer ergibt sich eine hohe Kosteneinsparung für die Stadt Füssen. Durch diese Bemusterung von unterschiedlichen Leuchten hat die Stadt Füssen die Möglichkeit, das neue Beleuchtungssystem an das Stadtbild anzupassen.

Text · Bild: Ilona Kullak / TI Schwangau

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close