Kurz berichtetLokales

50 Jahre Skischule Nesselwang

Ein grandioser Festabend im Bärensaal

Über 150 geladene Gäste füllten den Bärensaal und feierten mit der Skischule Nesselwang einen grandiosen Festabend.

Hans-Georg Allgaier ließ den Ursprung und die Geschichte in einer bunten Präsentation auf der Leinwand aufleben mit Filmmaterial und Bildern, die viele Erinnerungen weckten. Immer wichtig war die Unterstützung der Familie, die gute Entwicklung mit der Alpspitzbahn, der Gastronomie und vielen Betrieben und ein großartiges Team um die Stammmannschaft der Skilehrer, betont der Skischulleiter. Der Bürgermeister erzählt beim Interview, dass er auch schon selber „Aktiver“ war, und gratulierte mit einer Urkunde, als Ausdruck für Stolz und Dank, so ein wichtiges, traditionelles und auch fortschrittliches Unternehmen am Ort zu haben. Bevor sich die Tische beim Brotzeit-Büffet bogen, waren die Lachmuskeln dran. Der ganze Saal lachte über den Film, den die Söhne von Hans-Georg Allgaier und Ehefrau Heidi, ihrem Papa zum Skischulgeburtstag schenkten. Sie drehten die typischen Typen, die in jedem Kurs zu finden sind, in Überspitzter Form in Szenen mit Freunden als Darstellern: der Nörgler, der Ungeduldige, der Besserwisser, der Faule, der Übereifrige, der Träumer, der Auffahrunfall usw. Herzerfrischend und allen bekannt! An den stilvoll passend dekorierten Tischen mit alten Ski, Blume und Kerze, war das Gespräch von damals und heute präsent, der gute Skischulgeist schwebte spürbar durch den Bärensaal bis spät in die Nacht.

Text · Bild: Silvia Beyer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024