Kurz berichtetLokales

5.180 Euro für die Bürgerstiftung

Landrätin Zinnecker überreicht Spende

Zinnecker hatte vor der Feier zu ihrem 50. Geburtstag im Dezember ihre Gäste gebeten, statt ihr Geschenke zu machen doch lieber Geld für die Bürgerstiftung Ostallgäu zu spenden. „Dass nun so eine große Menge Geld für diese wertvolle Stiftung zusammengekommen ist, freut mich wirklich außerordentlich“, sagte die Landrätin bei der Scheckübergabe.

Die Bürgerstiftung sei eine „Institution der guten Sache im Landkreis“ und „nicht mehr wegzudenken“, so Zinnecker, die sich auch herzlich bei allen Spendern bedankte. Unter diesen sind Gemeinden, Privatpersonen und Institutionen.

„Das ist der höchste Spendenbetrag in der Geschichte der Stiftung und wird ihr sicherlich großen Schub verleihen“, sagte der sichtlich erfreute Gerhard Schempp.

Das Geld soll auf Wunsch der Landrätin im Sinne der Stiftung Landkreis übergreifend und themenunabhängig verwendet werden. Insbesondere das Thema Integration werde den Landkreis über Jahre beschäftigen. Angedacht sei beispielsweise auch ein Zukunftsforum, so Schempp.

Text · Bild: PM

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024