Kurz berichtetLokales

1.200 Teilnehmer beim SKI-TRAIL- Wochenende in der Loipe

Jiri Roczarek und Sigrid Mutscheller gewinnen das 50-Kilometer-Rennen

An ihm führt beim SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang kein Weg vorbei: Der Tscheche Jiri Roczarek vom Fischer Racing Team holte sich über die 50-Kilometer-Runde in der freien Technik den Sieg. In 2:30:03 Stunden kam der Seriensieger beim 20 Jahre SKI-TRAIL-Fest und knapp 30 Zentimeter Neuschnee vor dem Deutschen Markus Weeger vom Salomon-Racing-Team (2:30:55) und dem schnellsten Österreicher Christian Eberharter vom Fischer Racing Team (2:34:39) ins Ziel. „Es war hart“, sagte Roczarek noch im Ziel, der sich erst auf den letzten Metern von Weeger absetzen konnte. Bester Tiroler Starter war Matthias Höfler vom LLC Sporthütte Längenfeld als Achter in 2:43:27 Stunden. Schnellste bei den Frauen war die Deutsche Sigrid Mutscheller vom Fischer Racing Team (2:53:50). „Durch den Schneefall und den Wind waren es schwere Bedingungen. Einer der schwersten seitdem ich den SKI-TRAIL laufe“, sagte Mutscheller, die nun bereits zum fünften Mal die Langdistanz des SKI-TRAILs gewonnen hat. Beste österreichische Starterin war die Kleinwalsertalerin Sabrina Schairer vom Salomon-Leki-Racing-Team als Fünfte, die mit 3:16:12 Stunden etwa 23 Minuten Rückstand hatte.

Über die 38 Kilometer musste sich Urban Lentsch vom LLC Sporthütte Längenfeld auf den letzten Metern dem Deutschen Alexander Wolz vom Salomon-Racing-Tam (2:03:47 Stunden) geschlagen geben. Die 38- Kilometer-Runde war bei den Frauen fest in deutscher Hand. Sarah Wagner aus Füssen war mit 2:12:51 Stunden die Schnellste vor Claudia Schmid (2:17:49) und Pia Schneider (2:24:08).

Insgesamt waren an dem SKI-TRAIL-Wochenende 1.200 Teilnehmer in der klassischen und Skating Technik am Start. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir die 20 Jahre SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang trotz schwerer Bedingungen so gut über die Bühne gebracht haben. Ich glaube, wir haben ein tolles Langlauf-Fest organisiert“, war OK-Chef Michael Keller zufrieden. Von den 1.200 Startern waren davon 200 bei der Premiere der neuen 25-Kilometer-Strecke in der Loipe. „Das ist ein tolles Ergebnis und beweist, dass auch diese Distanz gut bei den Teilnehmern ankommt“, sagte Keller. Erster war Felix Wetterling aus Füssen in 1:16:46 Stunde vor Maximilian Janke vom WSV Oberhof (1:16:47), der sich knapp im Zielsprint geschlagen geben musste. Dritter wurde Daniel Debertin aus Braunschweig (1:16:52). Bei den Frauen trumpften Allgäuerinnen auf: Erste wurde in 1:29:06 Stunde Sarah Schaber vom TSV Buchenberg vor Franziska Müller vom SC Immenstadt (1:29:13). Beste Österreicherin war die Vorarlbergerin Ramona Düringer aus Andelsbuch in 1:32:49 Stunde.

Text · Bilder: Ski Trail Tannheimer Tal

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"