Kurz berichtetLokales

Vorbilder der österreichischen Bierkultur

Verleihung der Bierkrone Tirol 2014

Bereits zum 12. Mal verleiht die Brau Union Österreich in Kooperation mit dem Gourmet-Führer Gault Millau Österreichs bedeutendste Bier-Auszeichnung. In Tirol sicherte sich das Landhotel Hohenfels den begehrten Preis. Von der Biervielfalt vor Ort konnte sich auch Matthias Gurschler, Regionaler Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich, überzeugen, der die Auszeichnung persönlich überreichte. „Mir ist es ein ganz besonderes Anliegen, dass Biergenuss auch mit der richtigen Bierkultur in Verbindung gebracht wird. Es freut mich, dass das Landhotel Hohenfels in der Region als Paradebeispiel gilt. Mit der Bierkrone kommen wir unserem Ziel ‚Österreich zum Land mit der besten Bierkultur in Europa zu machen‘, ein großes Stück näher.“

Die Kriterien für die Auswahl der Preisträger beziehen sich auf die Vielfalt des Bierangebotes in den Gastronomiebetrieben, auf die Beratung des Gastes über Bier als Speisebegleiter sowie auf eine ansprechende Präsentation im passenden Glas.

Text · Bild: pm/Brauunion

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close