Kurz berichtetLokales

Erfolgreicher CityApp Fotowettbewerb

Gewinner kommen aus der näheren Umgebung

Alle Einheimischen und Touristen konnten beim Wettbewerb vom 1. Juli bis zum 15. September mit ihrem Foto einen von vielen Preisen im Gesamtwert von 3.500 Euro abstauben. Die Kategorien waren Landschaft, Autos, Mensch und Tracht, Seen & Berge, Panoramaaufnahmen, Tiere, Kinder, Witzigstes Gruppenbild, Gebäude, Sport. Jeder Einsender konnte mit einem Bild aus der Kategorie seiner Wahl am Wettbewerb teilnehmen. Eingegangen sind in diesem Zeitraum über 175 Fotos, wobei aber auch viele Fotos aussortiert werden mussten, da sie nachweislich nicht mit einem Smartphone erstellt worden waren. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, berichtet Teresa Vorbrugg. Die Praktikantin der Mobile and More Software Development UG war Diejenige, die das Projekt ins Leben rief und betreute. Von den Fotos kamen 56 Stück in die engere Auswahl, die der Fachjury letztendlich präsentiert wurden. Die vier-köpfige Fachjury, bestehend aus Füssens Bürgermeister Paul Iacob, Anke Hiltensberger von Füssen Tourismus und Marketing, Fotograf Peter Samer sowie Sven Ademi von Füssen aktuell bestimmten die vier Hauptgewinner. Die Hauptpreise wurden von Hotel Sommer und Hotel Sonne aus Füssen sowie Hotel Müller und Hotel König Ludwig aus Schwangau gestellt.

Die Hauptgewinner sind:
Carina Carducci (1. Platz, Hotel Sommer)
Mauro DiRenzo (2. Platz, König-Ludwig-Hotel)
Doris Vorbrugg (3. Platz, Hotel Müller)
Trixi Bakker (3. Platz, Hotel Sonne)

Die restlichen Bilder jeder Kategorie, die in die engere Auswahl kamen, sollen nun auf der Facebook-Seite von CityApp zur weiteren Nominierung gepostet werden.

Text: Sven Ademi

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024