LokalesWirtschaft

Einfach “haarig“ gut

Mehr als nur ein Friseur

Ein Friseur ist nicht gleich ein Fiseuer, und schon gar nicht für eine Frau. Er ist alles in einem: Seelentröster, Informant, Berater, Ruhepol und natürlich die Frau oder Mann, denen man etwas ganz persönliches anvertraut: die Haare. Das Spiegelbild nach außen, das über Liebe und Erfolg entscheidet. Heutzutage gehen genauso viele Männer gerne zum Friseur wie Frauen – sie lassen sich verwöhnen und hören lieber zu, als dass sie reden.

Als Kerstin Stamm 2012 ihr seit 2010 bestehendes Haarstudio in den neuen Räumen in Seeg eröffnete, hatte sie genaue Vorstellungen, wie ihr Geschäft aussehen sollte: Modern, freundlich, mit einem großen Wohlfühlcharakter. „Das ist genau der Beruf der zu mir passt“, meint sie fröhlich. „Ich mag es Menschen zu verändern, so dass sie sich wieder attraktiver fühlen“, erklärt die junge Geschäftsfrau. Manche Kolleginnen und Kollegen bezeichnen ihre eigene Arbeit als Kunst. Kerstin Stamm nennt es Freude am Beruf. Sie wollte nicht einfach ein Friseurgeschäft von vielen sein, sondern das Friseurgeschäft. „Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind mit Begeisterung dabei“, erzählt die junge Chefin.

FA_09_14_haarstudio01

Massagestühle für mehr Entspannung
Dass die neuesten Haartrends untereinander ausprobiert werden ist ganz selbstverständlich, schließlich will Kerstin Stamm ihren Kunden den bestmöglichen Service anbieten und dies schon ziemlich lang. „Ich bin immer von mir ausgegangen und hab mich gefragt, was würde ich wollen, was könnte mich ansprechen? Deswegen gibt es bei uns auch die Massagestühle während dem Haarewaschen“, so Kerstin Stamm. Die Kunden sind ihr dankbar, vor allem aber auch für das große Leistungs-angebot, das auch Frisuren für besondere Anlässe, Brautstyling sowie passendes Make-Up beinhaltet.

Professionelle Haarverlängerung und -Verdichtung
Kerstin Stamm und ihr Team bieten nicht nur eine typgerechte Beratung zu Haarschnitt und Farbe, sondern auch professionelle Haarverlängerung und – Verdichtung mit Hair-Talk-Extensions an. Die ultraflachen 3 cm breiten und 7 mm hohen Klebestreifen mit hochwertigem Remi-Echthaar verschmelzen perfekt mit dem eigenen Haar. Schmerzen beim Liegen sind dadurch ausgeschlossen. Mit 22 Echthaarfarben sind insgesamt mehr als 750 Farbkombinationen möglich: Von Melierungen über natürlich-feine sowie auch breite Blocksträhnchen bis hin zu knalligen Effekten ist alles drin. Gepflegt werden die Haare mit Produkten der Firma Goldwell, die unter anderem auch Haarfarben ohne Ammoniak anbieten.

Ein ganz spezielles Angebot gibt es ab September für Männer.

„Wir holen die alte Zeit eines Barbiers zurück und bieten Bart-
rasuren an, wie zum Beispiel Vollrasur oder „Bartfrisuren“ nach dem neuesten Trend“. Ein unschlagbarer Service.

Haarstudio Allgäu
Lohmühlweg 6 · 87637 Seeg
Tel. 08364 431

Öffnungszeiten:
Di + Do   10 – 19.30 Uhr
Mi + Fr 8 – 17 Uhr, Sa 8 – 12 Uhr
Parkplätze direkt am Geschäft
Barrierefrei, eben, ohne Stufen

Text: Sabina Riegger ·
Bild: Haarstudio Allgäu, Katja Sontheim

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"