Kurz berichtetLokales

Offiziell anerkannt vom Guiness World Records

Lions Weltrekord mit Autoschlange bekommt endlich Urkunde überreicht

Was lange währt, wird endlich gut. Es hat fast genau ein Jahr gedauert, bis der vom Füssener Lionsclub am 29. Juni 2013 mit 14.310 Miniaturautos und einer Länge von 1,2 Kilometern aufgestellte Weltrekord von „Guinness World Records“ offiziell anerkannt wurde.

„Ein Zeitraum“, so Dr. Christoph Langer, Lionspräsident, „der fast auch schon rekordverdächtig sei.“ An der gelungenen Aktion zum Rekord hat sich rein statistisch gesehen fast jeder Füssener Bürger beteiligt, ein schöner Erfolg für die Veranstalter, die zu Recht mit Stolz auf diese tolle Leistung zurückblicken konnten. Aber nichts währt ewig, denn inzwischen wurde dieser Rekord Anfang Mai in London leider schon wieder geknackt.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024