Kurz berichtetLokales

Der „Zuckerdoktor“ ist in Ruhestand gegangen

Dr. Peter Schwarz verabschiedet sich nach 30 Jahren aus dem Krankenhausdienst

Eine Ära geht zu Ende, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Seit dem 1. Juli ist Dr. Peter Schwarz in den Ruhestand getreten. Der Zuckerdoktor, wie in viele Patienten nannten, kam im August 1980 ans Füssener Krankenhaus. Fast 30 Jahre war er Oberarzt der Inneren Abteilung. „Es war eine erfüllte und schöne Zeit, gemeinsam mit allen Kollegen und mit der Verwaltung ist vieles in bester und kollegialer Zusammenarbeit auf den Weg gebracht worden. Die Arbeit war sehr interessant, auch intensiv, hat aber immer Freude und Spaß gemacht“, blickt er zurück. Jetzt kommt der wohlverdiente Ruhestand, das Leben nimmt eine entscheidende Wendung und ganz andere Prioritäten werden von nun an im Lebensmittelpunkt stehen. Berufsbedingt ist das Familienleben teils schon ein wenig im Hintergrund gestanden. Jetzt, nach dem er geheiratet hat, wird künftig genügend Zeit für gemeinsame Unternehmungen sein. Auch die drei Enkelkinder in Prem freuen sich, dass der Opa jetzt bestimmt öfters etwas mit ihnen zusammen unternehmen kann.

Die Betreuung und Pflege des Gartens ist etwas was viel Spaß bereitet, ebenso ein Sprachkurs in Italienisch und dann sind da ja auch noch sportliche Aktivitäten wie Radeln, Bergtouren oder Skifahren, die einfach in der oft knapp bemessenen Freizeit mehr als etwas zu kurz gekommen sind. Eins ist sicher, bei diesen Plänen wird im Hause Schwarz Langeweile nicht so schnell aufkommen.
Mit Dr. Berti Grieshammer (Endoskopie) und Dr. Andres König (Diabetes)sind die Patienten im Füssener Krankenhaus auch weiterhin in besten Händen.

Text: Manfred Sailer · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"