Kurz berichtetLokales

Grandioses Jubiläum

Autohaus Heuberger feierte 50-jähriges Bestehen

Gleich dreifachen Grund zum Feiern hatte das Familienunternehmen Heuberger: Im Jahr 1964 hielten die „Käfer“ Einzug in Bernbeuren, Hilmar und Irene Heuberger eröffneten eine kleine Werkstätte mit gerade einmal drei Mitarbeitern. Sie hatten mit „VW“ auf das richtige Pferd gesetzt und legten damit den Grundstock für ein beispielhaftes Familienunternehmen, das sich nach und nach ständig, beharrlich und auch erfolgreich weiterentwickelte. Vor zehn Jahren wurde die Filiale in Füssen eröffnet und mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten des Audi- und VW-Centers im Füssener Industriegebiet ein weiterer Meilenstein an einem neuen, rundum gelungenen Standort mit einem in vielen Bereichen beispielhaften Betrieb gesetzt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun zeichnet einen guten Unternehmer aus. Die Familie Heuberger tut dies bereits in der zweiten Generation, die Dritte steht schon in den Startlöchern um diese nunmehr schon 50 Jahre währende Tradition weiterzuführen.

Als Gastredner lobten Thomas Günther (Regionalleiter Audi), Josef Fahle und Norbert Willeke (Verkauf und Service VW), Bauingenieur Stephan Hild, Paul Iacob und Heimo Schmid (Bürgermeister Füssen und Bernbeuren) sowie die Professoren Hannes Brachat und Dr. Baldur Kirchner den Mut und die Ausdauer, den die „Heubergers“ mit viel Herzblut und Engagement in ihr großes Lebenswerk investiert haben und gratulierten zum großen Erfolg, den sie dem Unternehmen auf dem weiteren Weg von Herzen wünschen.

„Junior-Chef“ Rainer Heuberger dankte seinen Eltern, die vor 50 Jahren mit dem Schritt in die Selbstständigkeit das Fundament dafür geschaffen haben. Aber auch den Stolz auf sein Team brachte er zum Ausdruck, denn das Ganze funktioniert nur, wenn ein Rädchen in das andere greift. Er wagte gar den Vergleich mit der Formel 1, Sebastian Vettel kann nur Weltmeister werden wenn sein Team optimal funktioniert. In dieser Beziehung ist das Autohaus Heuberger mit seinen derzeit 150 Mitarbeitern das ganze Jahr über optimal aufgestellt.

Janet Chvatal und Marc Gremm, alias „Sissi und Ludwig“ begeisterten mit ihrem überraschenden Auftritt die mehr als 300 Gäste, die bei Musik und einem ausgezeichnetem Buffet diese Jubiläen noch ausgiebig feierten.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"