Kurz berichtetLokales

Andreas Gabalier im Festspielhaus

„Gabalier – Die Volks-Rock´n´Roll-Show“ wird im Festspielhaus in Füssen aufgezeichnet

Der Steirer Andreas Gabalier präsentiert Anfang September seine eigene Unterhaltungsshow, die im und um das Festspielhaus in Füssen am 30.August 2014 aufgezeichnet wird. „Es wird eine Show, die es so noch nie gegeben hat!“, ist sich Executive Producer Tom Schmidlin vom SRF sicher. Die Musik-Show, eine Koproduktion von SRF, BR/ARD und ORF vereint Roadmovie und Bühnenshow. Der Film, der im Laufe der Show gezeigt wird, zeigt Andreas Gabalier auf seiner Reise um die Welt, zu den Ursprüngen seines Musikstils, des Volks-Rock´n´Roll. Der Grazer will zeigen, was und wer ihn selbst geprägt und inspiriert hat. Mit seinen Eindrücken und Erlebnissen kehrt der Musiker dann nach Füssen zurück.

Andreas Gabalier wird in seiner Show Gäste wie Status Quo, die Scorpions, Boss Hoss und Rea Garvey und weitere Weltstars, die noch geheim gehalten werden, begrüßen. „Die Volks-Rock´n´Roll-Show ist mein großes Baby, da muss es richtig abgehen“, so Gablier. Auch ein Außenset wird aufgebaut. Durch eine Leinwand mit Live-Übertragung sind die Fans auch hier hautnah am Geschehen dabei, auf der Außenbühne werden Andreas Gabalier und manche seiner Gäste auftreten.
„Andreas ist ein super Entertainer“, meint Christoph Gebel vom SRF. Und auch Anette Siebenbürger vom BR ist überzeugt: „Die Show ist eine komplett neue Sendung, die Musikrichtung extrem spannend. Wir haben alle gemeinsam an das Projekt und Andreas geglaubt.“

Martin Ramusch von ipMedia, Kooperationspartner der TV-Sender, ist auch von Füssen und dem Festspielhaus als Austragungsort überzeugt, denn es sei der „schönste Platz in Deutschland“. Wann die Ausstrahlung im Fernsehen zu sehen sein wird, konnte Schmidlin nicht genau sagen. “Wahrscheinlich Anfang September“, so der Schweizer. Karten für das Event sind unter Tel. +49 (0) 8362/5077-212 erhältlich.

Text: Katja Sontheim · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024