LokalesWirtschaft

Moderne Architektur für ein schönes Wohnen

Pünktlich am 7. Oktober stand der neue Gebäudekomplex der Hallo Tree GmbH in der Kemptener Straße 29. Es konnte Richtfest gefeiert werden, so wie es sich Melanie und Franz Wiedemann vorgestellt haben. „Die Zusammenarbeit mit der Firma Scheibel war hervorragend“, so die Unternehmer. Auf 2.600 Quadratmeter Fläche entstanden nun zwei große Ladengeschäfte mit je 200 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie 13 Wohnungen und eine Physiotherapeutische Praxis. Die Mietverträge konnten bereits am 1. Februar unterschrieben werden, so dass fast alle Mieter nun einziehen konnten. Das aus Beton gebaute Haus mit der modernen Architektur wird zentral mit einer Erdgasheizung beheizt. Nicht brennbare Steinwolle wurde für den Vollwärmeschutz genommen – für den Schallschutz sowie für die Energieeffizienz dreifach verglaste Fenster. Trotz geschlossener Fenster ist es mit der dezentralen Lüftungsanlage möglich, immer frische Luft in den Räumlichkeiten zu bekommen. Eine kontrollierte Wohnraumlüftung, die auch bei Frost funktioniert und eine 91 prozentige Wärmerückgewinnung garantiert.

Ganz wichtig für die Bauherren war der Aufzug im Haus. Die Einfahrt der Tiefgarage befindet sich hinter dem Haus und bietet genügend Platz zum Ein- und Ausfahren. Großzügige Balkone, große Bäder und eine Fußbodenheizung mit Niedrigtemperatur waren für Melanie und Franz Wiedemann eins der vielen Kriterien, die sie sich selbst auferlegten. „Uns war es besonders wichtig, den Mietern einen bestmöglichen Komfort anzubieten nach den neuesten Technik- und Energiekriterien. Ein großes Dankeschön gilt allen Handwerkern sowie dem Architekten Alexander Pfanzelt aus Lechbruck, die das so nach unseren Vorstellungen umgesetzt haben.“

Text: Sabina Riegger ·Bilder:Hubert Riegger

Auf den folgenden Seiten die Firmen, die in der Kemptener Strasse 29 ihre Räumlichkeiten bezogen haben:
Seite 2 – Zacherl & Müller
Seite 3 – Vision Hockey GmbH
Seite 4 – Silvana Stahl

1 2 3 4Nächste Seite

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close