Kurz berichtetLokales

Lionsclub Füssen

Hebauf beim Sportstadel

We serve – Wir dienen“, unter diesem Motto stand das Engagement des Lions-Club für die Jugend und den Sport in Füssen beim jüngsten Projekt, der Erweiterung des Sportstadels bei der Turnhalle im Füssener Weidach.

Ein lang gehegter, großer Wunsch der Schulen und auch der  TSG Füssen ging jetzt mit dem Hebauf in Erfüllung, geeignete Räume, vor allem natürlich in ausreichender Größe zur Unterbringung von Sportgeräten direkt vor Ort zu haben.

Das Projekt konnte nun in relativ kurzer Zeit fertiggestellt werden. Nach dem Hebauf, die fünf Mittelschüler mit Schreiner Markus Böhling sprachen hoch oben vom Dach gekonnt den Richtspruch, sie übergaben den Schlüssel an die dankbaren, neuen Nutzer. Finanziell getragen wird der Bau von der TSG Füssen, dem Lionsclub Füssen und den Lechsternen. Die aufzubringende Summe belief sich auf rund 15.000 Euro. Dr. Christoph Langer, Lions-Präsident, bedankte sich herzlich für Spenden und Preisnachlässe bei den Firmen Böhling-Holzbau, Weihele, Wölpert, Sägewerk Höllmühle, bei der Firma Scheibel, die das Fundament kostenlos erstellte und nicht zuletzt bei Architekt Dietmar Dollacker und Johanna Bobinger.

Der erweiterte Stadel ist ein Musterbeispiel dafür, was man für das Wohl der Jugend beziehungsweise für die Allgemeinheit erreichen kann, wenn wirklich alle Hand in Hand arbeiten.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024