Kurz berichtetLokales

Gepäckservice für´s Allgäu

Servicekriterium und Erfolgsfaktor für Wandertrilogie und Radrunde

Ein völlig neuer Service geht an den Start: Der Allgäu Shuttle als Gepäcktransportservice für die Radrunde Allgäu und die Wandertrilogie Allgäu. Die  Allgäu GmbH als Träger der Wandertrilogie Allgäu und Radrunde Allgäu bietet über ihren Partner Kößler GmbH in Füssen ab dem 1. April 2014 eine eigene Mobilitätszentrale für Urlauber an.

„Der Gepäcktransport ist ein wichtiges Servicekriterium und einer der  Erfolgsfaktoren für Weitwanderwege und Radfernwege“, bestätigt Stefan Fredlmeier, Tourismusdirektor in Füssen, der als Mittler für die Kooperation fungierte. „Unsere Wege, egal ob die der Radrunde oder der Wandertrilogie, sind so konzipiert, dass der Gast ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen die Route wählen kann. Durch den Gepäcktransfer ist nun eine erhebliche Hemmschwelle für mehrtägige Touren gefallen, denn der Gast ist mit leichtem Gepäck im Allgäu unterwegs.“

Ganz urlaubsfreundlich sind auch die  Kosten: Sie betragen für den Transport auf der Wandertrilogie 10 Euro pro Etappe und Gepäckstück.  Auf der Radrunde Allgäu ist der Preis nach Entfernung gestaffelt und beginnt bei einem Satz von 25 Euro (bei einer Etappenlänge bis 50 Kilometer). Auf www.allgaeu.de, www.radrunde-allgaeu.de und www.wandertrilogie-allgaeu.de steht in Kürze ein Formular für die Buchung des Gepäcktransfers online. Natürlich kann man auch telefonisch  über die Telefonnummer +49 (0)8323-8025931 oder shuttle@allgaeu.de buchen.

Text: Allgäu GmbH

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024