LebenSport & Freizeit

Die Tannheimer Bergbahnen

Erholung pur

Bei milden Temperaturen suchen Skifahrer morgens die schönsten Hänge, um der Sonne nachfahren zu können. Denn in der Früh sind die Pisten noch schön griffig und fest. Beste Bedingungen für Alpin-Liebhaber, Carver und Snowboarder bietet hierfür das Tannheimer Tal mit dem „Sonnenskilauf“ am Füssener Jöchle in Grän. Dort können Skifahrer noch bis Freitag, 25. April, von 9 bis 16.30 Uhr, auf die Bretter steigen und ihre Spuren ziehen.

Während Skifahrer noch die letzten Züge des Winters genießen, können es Wanderer kaum erwarten ihre Wanderschuhe zu schnüren. Mit den Tannheimer Bergbahnen in Tannheim können sie bereits über die Osterfeiertage (18. bis 21. April) ihrem Hobby frönen. Für Gipfelstürmer, die es zu Saisonbeginn langsamer angehen wollen, gibt es ein Osterangebot. Die Bergbahnen im Tannheimer Tal bieten ein spezielles Ticket zu speziellen Preisen an. Ein Bergerlebnis ist auch eine „Wanderung auf der Höh“ auf dem 1.900 Meter hochgelegenen Neunerköpfle. Auf diesem Winterwanderweg, der überwiegend auf einer flachen Strecke verläuft und am größten Gipfelbuch der Alpen vorbeiführt, wird man mit einem Rundum-Blick in die Allgäuer Alpen belohnt.

Die Gondelbahn auf das Neunerköpfle ist von Freitag, 18. April bis Montag, 21. April von 8.45 Uhr bis 16 Uhr in Betrieb.

Weitere Informationen unter www.skitannheimertal.at

Text · Bild: Tannheimer Bergbahnen

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Ja das ist ja mal eine tolle Aktion und dann genau dann wenn ich auf Urlaub im schönen Tannheimertail bin. Genieße jedes Jahr um die Zeit ein paar Tage in der Natur um ein bisschen abzuschalten und mich mit Wellness zu verwöhnen. Da freut man sich natürlich über so ein tolles Angebot. Ach freu ich mich schon wieder drauf bis ich endlich im Hotel bin und das Tannheimertal genießen kann 🙂
    Lg, Harald

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"