Kurz berichtetLokales

Füssener Sportler beim 27. Championstreff geehrt

Lara Neumeier wird Jugendsportlerin des Jahres 2014

Ein wahrer Medaillensegen ging über die Füssener Sportler beim 27. Championstreff im mehr als vollen Veranstaltungssaal der Sparkasse über die Füssener Sportler nieder, 37 Mal Gold, 76 Mal Silber und 79 Mal Bronze wurde an erfolgreiche Sportler aus 15 Sportvereinen verteilt, insgesamt 192 Medaillen, so viele wie selten zuvor.

Mit Lara Neumeier wurde zum ersten Mal ein Mädchen Jugendsportlerin des Jahres. Das ist nicht nur ein riesiger Erfolg für Lara, sondern auch eine Premiere für die Sektion Füssen des D.A.V., der Lara angehört. Zum ersten Mal wurde ein  Mitglied aus ihren Reihen für sportliche Erfolge ausgezeichnet.

Manfred Schweinberg, Skiclub Füssen, wurde Sportler des Jahres 2013 aufgrund seiner sportlichen Aktivitäten in sehr vielen Bereichen, er hat an allen bisherigen 23 Sportolympiaden der Stadt Füssen mit Erfolg teilgenommen und ist so ein großes Vorbild für die Jugend.

Herbert Hiemer wurde mit der Ehrennadel der Stadt für seinen langjährigen Einsatz und seine vielfältigen Verdienste um den Sport in Füssen ausgezeichnet. Zudem könnte ohne ihn und seine Partner als Sponsoren die Stadtolympiade mit der mittlerweile schon legendär gewordenen „Player´s Night“ kaum in dieser Form und Größenordnung veranstaltet werden.
Karlheinz Guggemos wurde wegen seiner Verdienste und Erfolge im Eishockey im Nachwuchsbereich mit den „Füssener Leoparden“ zum Trainer des Jahres 2013 erkoren.

Diese Ehrungen, die in einer nichtöffentlichen Sitzung vom Ausschuss für Kultur, soziale Angelegenheiten, Jugend und Sport beschlossen wurde, können nur Sportlern zuteil werden, die in Füssen wohnen oder einem Füssener Sportverein angehören.

Text · Bilder: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"