Kurz berichtetLokales

Beda Fichtl mit goldener Ehrennadel geehrt

Iacob bedankt sich herzlich für das jahrelange ehrenamtliche Engagement

Ein großes Dankeschön und die goldene Ehrennadel gab es beim Neujahrsessen der Stadt Füssen für Beda Fichtl. Bürgermeister Paul Iacob überreichte dem beliebten Füssener die goldene Ehrennadel mit den Worten, dass er einer der Wenigen ist, um genauer zu sein, einer von Zwei, die Beda Fichtl mit seinem Spitznamen Mandy nennen darf. Beda Fichtl trat der Freiwilligen Feuerwehr am 1.1.1963 bei. Er war Zugführer und von 1986 bis 2004 Vorsitzender der Feuerwehr. 2005 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. 25 Jahre war Beda Fichtl Pfarrgemeinderat und 10 Jahre lang engagierte er sich für die Kolpingfamilie Füssen. Beda Fichtl war sichtlich gerührt und bedankte sich mit einer kurzen Rede. „Ich bin mächtig stolz auf diese Auszeichnung. Vielen herzlichen Dank dafür.“

Text · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024