Kurz berichtetLokales

Wandertrilogie Allgäu

Geschichten für Naturgenießer – Leicavision von Klaus-Peter Kappest

Die Landschaft des Allgäus wurde von den Gletschern der letzten Eiszeit geformt wie vielerorts in Europa. Doch nur an wenigen Orten in Europa erzählt die Landschaft so eindrucksvoll die Geschichte ihrer Entstehung wie im Allgäu.  Wer sich die Zeit nimmt, das ganze Allgäu zu durchwandern, erlebt auf drei Ebenen die Formung einer Region und findet das perfekte Gelände für Naturgenießer in drei Höhenlagen: Spitze Bergzinnen und felsige Aussichtswege im Hochgebirge, weites Panorama und urige Menschen auf den Almen, die hier „Alpen“ genannt werden, und eine sanft geschwungene Wald- und Wiesenlandschaft voller Kulturschätze im Alpenvorland.
Gewohnt bildgewaltig und mit viel Gespür für die Menschen der Region erzählt Klaus-Peter Kappest Geschichten aus dem Allgäu und Anekdoten aus dem Fotografenalltag: Von den Lautenbauern in Füssen und künstlerischen Älplern – von der Viehscheid und dem Alltag der Bergwacht – von zudringlichen Kühen und ängstlichen Murmeltieren. Alpenblumenwiesen und Teppiche aus Edelweiß, Steinböcke und Gämsen, Wasserfälle und Seen bilden die Kulisse für ein Fotospektakel aus Licht und Wetter.

INFO
Die Multivision findet am Samstag, 4. Januar 2014 um 19 Uhr im Haus Hopfensee statt. Einlass ab 17.30 Uhr, Saal mit Bewirtung.

Text: FTM · Bild: Klaus-Peter Kappest

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024