Kurz berichtetLokales

25 Jahre Freie evangelische Gemeinde Füssen

Jubiläumsfeier vom 20. – 24. November

Schon vor kurzem gab es einen Grund zum Feiern. Pastor Günther Wolke, unterstützt von seiner Gattin Barbara, nahm Mitte September als Nachfolger von Pastor Henrik Otto seinen Dienst in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Füssen auf und schon stehen die nächsten Feierlichkeiten vor der Türe.

Bereits 25 Jahre gibt es die FeG nun in Füssen, seit 1988 zuallererst in der Luitpoldstraße beheimatet, erfolgte im Jahre 1995 der Umzug in neue Räume in der Augsburgerstraße und im Jahre 2001 wurde das eigene Gemeindehaus in der Abt-Heß-Straße im Hopfener Dreieck bezogen, wo vom 20. bis 24. November. dieses Jubiläum gebührend gefeiert wird.

Die FeG Füssen gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (KdöR) und sucht zu allen Christen in örtlichen Gemeinden Verbindung und freut sich deshalb besonders über die gute und fruchtbare, ökumenische Zusammenarbeit im ökumenischen Arbeitskreis Füssen mit vier weiteren  Gemeinden und beteiligt sich auch immer wieder gerne an allen gemeinsamen Veranstaltungen. Ihre Türen stehen deshalb stets offen für alle Neugierigen, Interessierten, Suchenden und andere Gäste, nicht nur anlässlich der Jubiläumsfeier. Die Bibel ist die inhaltliche Grundlage für jede Freie evangelische Gemeinde, das Wort Gottes hat deshalb einen hohen Stellenwert, das gilt nicht nur für die sonntäglichen Gottesdienste, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Altersgruppen. So beim Kreis junger Erwachsener (Dienstag 20 Uhr), im Kreis jung gebliebener Alter (Donnerstag 15 Uhr einmal monatlich), ebenso im Bibelgesprächskreis (Donnerstag 20 Uhr), auch bei der Jugend (Freitag 19.30 Uhr), bei der Jungschar (Freitag 15 Uhr alle zwei Wochen) und nicht zuletzt auch beim Mütter-Kind-Kreis (Dienstag um 09.30 Uhr).

Jubiläumsveranstaltungen

Mittwoch 20. November 2013
Ab 07.30 Uhr: Entdeckertag für 6-11 Jährige mit Spiel, Spaß, Singen, Lauschen und Aktionen zum Thema: „Morse, Gott und unser Handy“ Beginn mit Frühstück, mit Mittagessen – Ende um 15 Uhr, Anmeldung erbeten Tel: 0 83 62/93 04 78
Freitag 22. November 2013 19.30 Uhr Jugendgottesdienst mit Lobpreis, Gemeinschaft, Theater und Snacks, Input von Klaus Engelmohr zum Thema: „Bist Du ein BELIEVER“ Komm und finde es heraus!
Samstag 23. November 2013 19 Uhr ein Abend mit Peter Strauch zum Thema: „Lebensspuren – Lieder und Texte“ Peter Strauch war Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden und erster Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz. Er ist Buchautor (u.a. Entdeckungen in der Einsamkeit) und schrieb zahlreiche Lieder, die in evangelischen und katholischen Liederbüchern zu finden sind. Heute lebt er im Ruhestand mit seiner Frau in Wetter. Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend mit ihm. Der Eintritt ist frei.
Sonntag 24. November 2013 10 Uhr Jubiläums-Festgottesdienst Festpredigt: Pastor Peter Strauch anschließend gemeinsames Mittagessen

Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Abt-Heß-Straße 13, 87629 Füssen
Gottesdienst: sonntags 10 Uhr
Informationen: www.fuessen.feg.de
Telefon: 0 83 62 / 3 76 11

Text: · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!