Kurz berichtetLokales

Schuh Nöß – Junges Fachgeschäft mit Tradition in neuem Glanz

Gelungene Eröffnung nach Umbau und Modernisierung

Das Familienunternehmen Nöß blickt auf 148 Jahre seines Bestehens zurück. Inzwischen führt Markus Nöß in vierter Generation das Fachgeschäft für Gesunde Schuhe und Bergsport. In Sachen Handwerks- und Produktqualität, Beratungsservice und Kundenorientierung präsentiert sich das Team modernen denn je.
Bei allen Modernisierungs-Maßnahmen war wie immer die Zufriedenheit der Kundschaft oberstes Ziel. So wurde eine zweite Maßkabine eingerichtet. Künftig können so deutlich mehr Kunden beraten werden. In den Maßkabinen werden Schuhe und Einlagen individuell angemessen, um eine optimale orthopädische Versorgung zu garantieren. Seit 23 Jahren gehört das Fachgeschäft „Schuh Nöß“ zu den Spezialisten im Bereich Orthopädie- und Komfortschuhe. Im Laufe seines Bestehens hat sich der ISO-zertifizierte Familienbetrieb darüber hinaus insbesondere der Herstellung maßgeschneiderter Allgäuer Haferlschuhe und individuell angepasster Bergschuhe verschrieben. Er gehört damit weit über die Grenzen des Allgäus hinaus zu den gefragtesten Adressen für Gesunde Schuhe für den Alltag und den Bergsport.

Als Schuhmacher- und Orthopädieschuhmachermeister ist Geschäftsinhaber Markus Nöß der perfekt passende und gesundheitsfördernde Schuh Anliegen und Verpflichtung: „Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, den optimalen Schuh zu finden. Dazu bieten wir unter anderem spiraldynamische Einlagen, die am Fuß angepasst werden (Jurtin-System) und Haltungsprobleme frühzeitig verhindern. Außerdem setzen wir auf die sogenannte Podo-Orthesiologie. Dahinter verbirgt sich ein ganzheitlich am Menschen ausgerichtetes Verfahren, das die Körperhaltung durch Anregung der Nervenzellen im Fußbereich verbessert.“

Kontakt
Gesunde Schuhe/Bergsport Markus Nöß
Tiroler Straße 62, 87459 Pfronten
Tel. +49 (0) 8363/1634
schuh-noess@vr-web.de
www.gesunde-schuhe-noess.de

Text · Bild: Schuh Nöß

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024