Kurz berichtetLokales

Außerordentliches Engagement gelobt

Füssener AWO-Mitglieder ausgezeichnet

Über 200 ehrenamtlich Engagierte waren zum „Tag des Ehrenamts“ der schwäbischen Arbeiterwohlfahrt (AWO Schwaben) dieses Jahr nach Immenstadt eingeladen. 120 langjährige Vereinsvorsitzende und Vorstandsmitglieder aus ganz Schwaben erfuhren dort eine besondere Auszeichnung und Würdigung ihres Engagements in den Gemeinden vor Ort. Aus Füssen mit dabei waren Erika Neuburg, über 40 Jahre Schriftführerin beim Ortsverein der AWO Füssen-Schwangau und Richard Dill, der mehrere Jahrzehnte als Kassenprüfer und Vorstandsmitglied tätig war und ist. Ausgezeichnet wurden auch Uwe Claus und Brigitte Protschka für ihr außerordentliches Engagement als langjährige Vorsitzende des Füssener Ortsvereins.

Die Füssener AWO-Vorsitzende Brigitte Protschka freute sich mit ihren Vorstandsmitgliedern über die große Wertschätzung für alles Geleistete: „Es ist schon schön, wenn einmal ausdrücklich gewürdigt wird, was vor Ort geleistet wird. Denn über die Jahre kommt da ganz schön was zusammen“. Sogar Petrus verwöhnte die fleißigen AWO-Helferinnen und –Helfer:  Die große Feier unterm schattenspenden Zeltdach mit bayerischen Schmankerln und Blasmusik wurde bei strahlend blauem Sommerhimmel vor der Allgäuer Bergkulisse im Kreis vieler AWO-Freunde aus ganz Schwaben zum unvergesslichen Erlebnis für die Füssener Gruppe.

Text · Bild: AWO

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024