Kurz berichtetLokales

Tolle Resonanz von den Schulen

Ein Logo für die Stadtwerke Füssen

Ein Logo für die Stadtwerke Füssen zu kreieren war das Ziel eines Wettbewerbs. Schüler des Gymnasiums, der Realschule sowie der Mittelschule stellten sich dieser kniffligen Aufgabe, pro Schule konnten 10 Entwürfe eingereicht werden. In den Räumen der Sparkasse Füssen wurden die interessanten Ergebnisse im Beisein von Lehrkräften, den Schulleitungen und zahlreichen SchülerInnen öffentlich vorgestellt.

Bürgermeister Paul Iacob war erfreut über die gute Resonanz zum Wettbewerb, dankte allen Teilnehmern, den Kunden von Morgen, die sich intensiv und produktiv mit dem Thema Wasser auseinandergesetzt haben. Er rückte deutlich ins Bewusstsein, dass die Kommune dafür verantwortlich ist, dass den BürgernInnen Wasser in guter Qualität zu einem gerechten Preis zur Verfügung stehen muss.

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe vor sich, aus den ideenreichen  Vorschlägen einen Sieger zu ermitteln. Letztlich wurden zwei erste Preise verleihen, das neue Logo ist definitiv nicht gefunden, aber die beiden besten Arbeiten werden zu einem neuen Logo verschmolzen. Dank der Sparkasse, die den Wettbewerb als Sponsor unterstützte, erhielten die beteiligten Schulen Geldpreise, die für Schulfeste verwendet werden können.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!