Kurz berichtetLokales

Treue Mitarbeiter: Seit 25 Jahren fest dabei

Rosshaupten. Seit 25 Jahren ist Meinrad Lipp bei der Firma „Meinrad Lipp“ in Rosshaupten beschäftigt. „Ich kenne den Meinrad, da war er noch ein Jugendlicher und hat hier immer mitgearbeitet. Er war so wie mein drittes Kind“, erzählt Seniorchef Franz Zimmermann. Erst einige Zeit später entschloss sich Meinrad Lipp eine Bürokaufmannslehre in dem seit 59 Jahren geführten Familienbetrieb zu absolvieren. Bereut hat er es noch nie. „Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß, weil sie so abwechslungsreich ist“, so Meinrad Lipp. Viele Kunden kennen seine Stimme am Telefon, wenn sie Bestellungen abgeben. Die meisten Kunden kennt er persönlich, „das ist es auch, was meine Arbeit auszeichnet: der Kontakt mit den Menschen“, erzählt er.

Der Rosshauptener Getränkebetrieb wird bereits in dritter Generation geführt. Neben dem großen Getränkesortiment, Eigenproduktionen, Festzeltverleih bietet der Betrieb seinen Kunden eine gro0e Auswahl an hochwertigen und prämierten Weinen an.

 

 

Text · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close