LebenSport & Freizeit

Forggenseeschifffahrt startet in die Saison

Füssen.    Ab sofort heißt es wieder „Leinen los!“ auf dem Forggensee. Nachdem Bayerns größter Stausee spätestens am 1. Juni 2012 seinen vollen Wasserstand erreicht haben muss, läuft die bis zum 15. Oktober dauernde Rundfahrtsaison der Forggenseeschifffahrt.

Vom Bootshafen Füssen aus starten die MS Füssen und die MS Allgäu täglich zu neun Rundfahrten. Die kleine Rundfahrt im südlichen Seebereich dauert 55 Minuten. Die zweistündige große Rundfahrt verbindet als Linienschifffahrt die acht Anlagestellen rund um den See miteinander. Beide sind „Sehreisen“ der schönsten Art, denn je weiter man sich vom südlichen Seeufer entfernt, desto grandioser wird der Panoramablick auf die Bergwelt der Ammergauer, Lechtaler und Tannheimer Alpen, die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und die Füssener Stadtsilhouette.

Wenn sich unterwegs der kleine Hunger meldet, serviert die Bordgastronomie Getränke, Kuchen und Snacks. Oder man unterbricht die Fahrt für eine Pause auf einer der Restaurant- und Caféterrassen am Seeufer. Der Aus- und Zustieg ist an jeder Haltestelle möglich. Gut lässt sich die Schiffsfahrt auch mit einer Teiletappe zu Fuß auf dem Uferweg kombinieren. Und wem bei der Tour auf dem Forggensee-Radweg die Puste ausgeht, kann problemlos samt Rad aufs Schiff umsteigen und sich gemütlich zurück zum Ausgangspunkt schippern lassen.

Ein Tipp für Urlaubsgäste, die bei einem der KönigsCard-Gastgeber in der Region Füssen logieren: Mit der all-inclusive KönigsCard können sie während des gesamten Urlaubs gratis an Bord gehen.

Abfahrtszeiten ab Bootshafen Füssen:
Kleine Rundfahrt:
10:30, 11:30, 13:00,
14:20, 15:30, 16:30

Große Rundfahrt:
10:00, 12:30, 15:00

Gesamtfahrplan inkl.
Termine der Abendfahrten
im Juli und August:
www.forggenseeschifffahrt.de

 

Text · Bild: Füssen Tourismus und Marketing / www.guenterstandl.de

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024