Kurz berichtetLokales

Tierärztliche Stadtpraxis in Füssen bleibt erhalten

Füssen.    Nach dem plötzlichen Tod der Kollegin Sabine Schmolik ist nun die Tierarztpraxis in der Stadtmitte seit dem 1. September unter neuer Leitung. Tierärztin Marianne Pietsch führt sie jetzt unter dem Namen „Tierarztpraxis am Maximiliansplatz“ weiter.

Marianne Pietsch wohnt in Halblech und hat an der Ludwig-Maximilian-Universtität München Tiermedizin studiert. Im Jahre 2005 wurde ihr die Approbation als Tierärztin erteilt. Bis Ende 2010 war sie als Assistentin in der Praxis für Pferde und Kleintiere von Hans-Peter Muell in Stötten tätig. Ihr Interesse möchte sie jetzt in Füssen ausschließlich auf die Kleintiermedizin richten.

Notdienstbereitschaft und weiterführende Untersuchungen

Ähnlich wie mit der ursprünglichen Praxis Sabine Schmolik wird es eine enge Zusammenarbeit mit der Smartvet-Praxis in Füssen geben, vor allem was die Notdienstbereitschaft und weiterführende Untersuchungen mit Röntgen, Labor oder größere operative Eingriffe angeht, die mittwochs bei Smartvet mit Klinikstandard durchgeführt werden.

Zusammenarbeit zum Vorteil für Mensch und Tier

Ein Novum ist zudem das angestrebte Personal-Sharing. Die neue Auszubildende Daniela Martin wird morgens in der Stadtpraxis am Maximiliansplatz arbeiten und am Nachmittag ihre Ausbildung in der Smartvet-Tierarztpraxis weiterführen.
Somit kann das ganze Spektrum der haustierärztlichen Versorgung und Arbeiten auf hohem, klinischen Niveau erlernt werden.
Tierarzt Dean Lawrence freut sich auf die Zusammenarbeit. „Wir wünschen der Kollegin einen guten Start und hoffen, dass die durch die schnelle Übernahme entstehenden organisatorischen Probleme auch zügig geregelt werden können“, blickt der Tierarzt voraus.

 

Text: Füssen aktuell
Bild: privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024