Kurz berichtetLokales

Mallorca-Krimi mit Allgäuer Flair

Reutte.     „Wer andere in die Grube schickt …“ lautet der Titel des ab sofort im Reuttener Ehrenberg-Verlags erhältlichen Mallorca-Krimis. Eines der Mordopfer im spannend und zugleich unterhaltsam geschriebenen Buch stammt aus Reutte. Autor Kaspar Panizza, ein gebürtiger Münchener mit familiären Wurzeln im Allgäu, lebte lange Zeit in Kempten und später auf Mallorca.
Die Idylle an einem der schönsten Strände Mallorcas wird jäh getrübt. Während eines frühmorgendlichen Spaziergangs stolpert Lebenskünstler Balu aus Kempten über die Leiche eines ihm bekannten Immobilienmaklers aus Reutte. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als raffiniertes Verbrechen. Ein weiterer Mord führt zu einer dubiosen Sekte. Balu freundet sich mit Kommissar Miguel Ferrer, dem Leiter der Mordkommission aus Palma, an und wird immer weiter in die mörderischen Geschehnisse verstrickt. Es zeigt sich, dass der Mörder im Kreis der auf Mallorca lebenden Ausländer zu suchen ist. Während der Kommissar mit Hilfe des Polizeiapparats Ermittlungen anstellt, forscht Balu zusammen mit seiner Lebensgefährtin Hannah im Bekanntenkreis der beiden Toten. Dies führt zu einer weiteren Eskalation. Für Balu und Ferrer wird der schlimmste Albtraum Realität …

„Wer andere in die Grube schickt … – ein Mallorca-Krimi“, 294 Seiten, Softcover (ISBN 978-3-901821-22-6) ist ab sofort im Buchhandel oder beim Ehrenberg-Verlag zum Preis von 14,90 Euro erhältlich.

 

 

Text: Füssen aktuell

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024