Kurz berichtetLokales

Für das Allgäu: Neues Internetportal für Schnäppchenjäger startet im Juni

Allgäu.     Hohe Rabatte können Internetnutzer demnächst auf der Internetseite allgaeudeals.de abstauben. „Geschäfte aus dem Allgäu, die auf sich aufmerksam machen wollen und Rabatte gewähren, bieten wir eine kostenfreie Plattform an“, erklärt der Kaufbeurer Unternehmer Andreas Weiß, der zusammen mit zwei weiteren Allgäuern, Kerstin Schnetzer und Bruder Alexander Weiß, allgaeudeals.de betreibt. In Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Stuttgart sind die Rabatt-Gutscheine schon längst ein Renner. Dort werden zum Beispiel Reisen, Sushi-Menüs, Wellness-Pakete, Friseurtermine oder Tickets für Theater- und Kinobesuche angeboten. Der Start von allgaeudeals.de ist im Juni geplant.

Die Rabattaktion läuft einfach ab. Nur wenige Klicks am heimischen PC oder dem internetfähigen Mobiltelefon sind notwendig: Man wählt eine Stadt im Allgäu aus, registriert sich und wählt einen Gutschein. Sobald der Kunde einen Gutschein, etwa für ein Buch oder einen Restaurantbesuch, haben möchte, muss er seine persönlichen Daten angeben. Wenn der Kauf zustande kommt, wird der Betrag vom Konto abgebucht und der Kunde erhält einen Gutschein mit eindeutigem Code. Dieser Code legitimiert den Kunden dazu, in dem Geschäft das Gutschein-Angebot zu nutzen.
„Die Käufer werden das Allgäu durch die Angebote völlig neu erleben und kennen lernen“, so Schnetzer. Mit den Gutscheinen lernen sie Händler und Restaurants kennen, die – obwohl sie vielleicht gleich um die Ecke liegen – bisher noch unbekannt waren. Eine echte Win-Win-Situation also. Denn während sich zum Beispiel Restaurants, Friseursalons und Waschstraßen über Neukunden freuen können, kommen die Nutzer von allgaeudeals.de in den Genuss von erheblichen Preisnachlässen.

Nähere Informationen unter:
  www.allgaeudeals.de

 

Text: Füssen aktuell · Bild: privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024