Fit & WellLeben

Weil schöne Haut kein Zufall ist…

Schön von Kopf bis Fuß im Kosmetikstudio hautnah

Nesselwang.    Die Haut ist flächenmäßig gesehen eines der größten und funktionell das vielseitigste Organ des menschlichen Organismus. Als äußere Hülle schützt sie den menschlichen Körper und speichert gleichzeitig Wasser und wichtige Nährstoffe. Ein echtes Multi-Talent also. Gleichzeitig ist unsere Haut aber auch vielen Umweltbelastungen wie beispielsweise UV-Strahlung, Luftverschmutzung, Kälte und damit extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Das erfordert viel Regenerationskraft, die die Haut von selbst bereitstellt. Damit sie ihre vielfältigen Funktionen trotzdem unbeeinträchtigt erfüllen kann, ist die richtige und vor allem bedarfsgerechte Pflege wichtig. Kosmetikerin Elke Steck vom Kosmetikstudio hautnah in Nesselwang weiß, worauf es dabei ankommt. 

 

„Die ideale Hautpflege sollte dem individuellen Hauttyp, dem Lebensalter, und was das Allerwichtigste ist, dem aktuellen Hautzustand angepasst sein. Denn jeder Mensch und damit auch jede Haut ist einzigartig“, erklärt Elke Steck. Deswegen beginnt eine kosmetische Behandlung in ihrem Kosmetikstudio hautnah in Nesselwang auch immer mit einer individuellen und eingehenden Hautanalyse. Erst dann behandelt sie ihre Kunden. „Natürlich gehören klassische Wohlfühl-Schönheitsbehandlungen auch zu meinem Angebot. Ich würde aber sagen, ich bin eine Kosmetikerin, die nicht nur verschönert, sondern vielmehr Hautprobleme lösen möchte“, so Elke Steck. Dabei steht immer im Vordergrund, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Oft sind viele Hautprobleme, wie trockene oder ölige Haut, Hautunreinheiten oder gerötete irritierte Haut auf dieses Ungleichgewicht zurückzuführen. Dass sie in diesem Bereich immer auf dem neuesten Stand ist, ist für die Kosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin selbstverständlich. Ständige Fortbildungen und Seminare sind für die medizinisch sehr interessierte Frau deshalb sehr wichtig.

Sich in der eigenen Haut wieder wohlfühlen
Mit verschiedenen Behandlungsvarianten für die unterschiedlichen Hautbedürfnisse geht Elke Steck den Problemen dann auf den Grund. Basic-, Beauty-, Relax- und natürlich auch Spezialbehandlungen mit Fruchtsäure, Vitaminen, Hyaluron und Ultraschall gehören zum Angebot, das wirklich für jeden Geldbeutel etwas bereithält.
Aber auch Aknebehandlungen bietet sie in ihrem Studio an. „Gerade bei Akne kann man mit der richtigen Pflege viel erreichen. So dass man sich in der eigenen Haut wieder wohl fühlen kann“, weiß die Kosmetikerin. Gerne gibt sie dabei auch Tipps und Tricks für ein leichtes Tages-Make-up mit auf den Weg. Großen Wert legt Elke Steck dabei darauf, dass die verwendeten Produkte auf natürlicher Basis sind: „Gerade bei Akne, geröteter oder irritierter Haut empfehle ich gerne ein Heilerde Make-up. Damit kann nicht nur die Haut perfekt abgedeckt werden, sondern es erzielt gleichzeitig einen abheilenden Effekt“, so die Fachfrau. Behandelt wird im Kosmetikstudio hautnah ohnehin nur mit hochwertigen Produkten der Firma Klapp. „Mit diesen Produkten kann ich wirklich für jeden Hauttyp die richtige Pflege zusammenstellen. Von der rein biologischen Pflege ohne jegliche Zusatzstoffe bis hin zur Allergiker-Serie.“ Gerne erstellt sie ihren Kunden auch einen individuellen Pflegeplan für zu Hause.

Gepflegte Hände und Füße
Neben den kosmetischen Gesichts- und Körper-Behandlungen bietet Elke Steck in ihrem Kosmetikstudio außerdem Maniküre und Fußpflege an. Fußpflege wird dabei sowohl medizinisch als auch kosmetisch ausgeführt. Seit Neuestem gehört auch die Naturnagelverstärkung zum Angebot. Die Besonderheit ist, dass ein neuartiges Gel verwendet wird, um kurze Nägel zu verstärken und wahlweise mit Natur- oder  French-Manikure zu verschönern.

Die Seele baumeln lassen
Entspannen, abschalten und relaxen, das kann man am besten bei einer Wellness-Massage. Bei Elke Steck im Kosmetikstudio hautnah kann man sich mit den verschiedensten Massagen verwöhnen lassen. Vom klassischen Kräuterstempel über Aromaöl-Massagen und so außergewöhnlichen Massagen wie „Hot Chocolate“ oder Chi-Yang, eine exotische Öl-Massage kombiniert mit 22-karätigen Goldpartikeln. So kann man wieder einmal richtig abschalten, entspannen und den Alltagsstress hinter sich lassen.

Body-Sugaring – zuckersüß
zu glattem Körper

Auch für die Entfernung störender Körper-Behaarung hat Elke Steck eine wirksame Methode. Das Body Sugaring. Dabei wird ein honig-ähnliches Gel aus Zucker, Wasser und Zitrone auf die störenden Haare aufgetragen und mit flinker Hand wieder entfernt. Das geschieht blitzschnell und vor allem schonend.  Gleichzeitig werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt. Der eindrückliche Erfolg ist eine samtweiche Haut. Nach vier bis sechs Wochen, je nach Haarwuchszyklus, wachsen die Haare ohne Stoppeln wieder nach. Nun allerdings dünner und feiner als zuvor.

Für nähere Informationen und eine eingehende Beratung steht Elke Steck gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Terminvereinbarung unter 08361/431004 oder 0170/1101060.

Text:msc/Bilder: rie

Kosmetikerin Elke Steck
Hauptstraße 16
87484 Nesselwang
(Schlecker 1. OG)
Telefon: (0 83 61) 43 10 04
Mobil: 01 70 - 1 10 10 60

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024