Fit & WellLeben

Ambulanter Pflegedienst Pro Medita erhält Gütesiegel

Vollste Zufriedenheit
Dass die Kunden von Pro Medita mehr als nur zufrieden sind, haben sie bei einer anonymen Abfrage bestätigt. Mit der Note 1,49 wurde die ambulante Pflegeeinrichtung bewertet. Dazu Claudia Grotz: „Diese Umfrage ist für uns sehr wichtig. So können wir sehen ob die Arbeit die wir leisten gut ist und der Kunde mit uns auch zufrieden ist. Im Prinzip zeigt es uns wo wir pflegetechnisch stehen“. Die Umfrage ging vom Bundesverband Ambulante
Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. aus.   Mit dem bad e. V.-Gütesiegel für ausgezeichnete Kundenzufriedenheit kann somit den Bürgerinnen und Bürgern eine zusätzliche Orientierungsmöglichkeit eine sehr gut oder gut bewertete Pflegeeinrichtung zu erkennen.

  In einem unabhängigen Prüfverfahren können Pflegeeinrichtungen mit speziellen Fragebögen die Zufriedenheit ihrer Kunden ermitteln – auch Betriebe, die dem bad nicht angehören. Dabei müssen mindestens 25 Prozent der Kunden geantwortet haben. In verschlossenen Umschlägen gehen die ausgefüllten Bögen dann an die bad-Bundesgeschäftsstelle, die sie von einem externen Unparteiischen auswerten lässt. 
Das bad-Gütesiegel erhält die Pflegeeinrichtung nur dann für ein Jahr, wenn die Kunden sie mit der Durchschnittsnote „sehr gut“ oder „gut“ bewertet haben. Zum Beispiel mit Aufklebern auf ihren Fahrzeugen,  mit Signets am Pflegeheim, auf Flyern, in Zeitungsanzeigen oder auf ihrer Homepage können Pflegeeinrichtungen mit dem Gütesiegel dann positiv auf sich aufmerksam machen. Abschließend erhalten sie vom bad eine Auswertung der Kundenbefragung.

Demenzbetreuung im häuslichen Umfeld

Die Sorge um den an Demenz erkrankten Angehörigen löst bei vielen Betroffenen große Ängste aus. Zum einen quält sie die Frage, ob sie bei der Pflege alles richtig machen. Und zum anderen befürchten sie, dass unter der zusätzlichen Last und Verantwortung die eigene Familie zu kurz kommt. Nehmen Sie sich Hilfe, die Ihnen zusteht. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Denken Sie daran, dass auch finanzielle Hilfe von den Pflegekassen bekommen: Sie haben Anspruch auf Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, bei eingeschränkter Alltagskompetenz. Unsere Aufgabe ist es Senioren zu betreuen, das heißt Wärme geben, Liebe, Geduld und Zuwendung.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

 

Leistungsspektrum:

• 24 Stunden erreichbar über Hausnotruf
• Medizinische Versorgung nach Anordnung des Arztes
• Körperpflege
• Hauswirtschaftliche Versorgung
• Neu! Demenzbetreuung im häuslichen Umfeld Neu!
• Essen auf Rädern
• Begleitung zu Ärzten, Kliniken usw.
• Durchführung des Pflegeeinsatzes in Ihrer Wohnung
• Ambulante medizinische Fußpflege
• Intensivpflege für Kinder und Erwachsene
• Sterbebegleitung
• Umfassende kostenlose Beratungsgespräche

Grundsätzlich bieten wir Ihnen:
• Umfassende kostenlose Beratung 
• Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  (Kranken- und Pflegekasse sowie Sozialamt)
• Information über Möglichkeiten und Finanzierung
  der häuslichen Krankenpflege
• Vermittlung von weiteren Hilfsdiensten

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