Essen & TrinkenLeben

Vielfältig und gut Neu: Asia-Imbiss Halong in Füssen-West

Ob das klassische Hühnchen süß-sauer oder Ente in vielen Variationen, die asiatische Küche ist bekömmlich und sehr vielfältig in ihrer Zubereitungsart. Eine Stadt ohne ein asiatisches Restaurant ist für viele Genießer dieser leichten Küche nicht mehr vorstellbar auch nicht in Füssen wie im Stadtteil Füssen-West.

 

 

 

Seit Mitte Oktober hat nun auch der Stadtteil Füssen-West seinen eigenen asiatischen Imbiss. Wobei das Wort Imbiss hier gar nicht so passt. Denn das „Halong“, benannt nach einer Halbinsel in Nordvietnam, bietet angenehme Sitzmöglichkeiten, wo man in Ruhe essen und sich unterhalten kann. Duy Thanh Nguyen und seine Frau Hoai Thu Nguyen bereiten jeden Tag die Gerichte frisch zu. Schon früh am Morgen wird das Gemüse geputzt und geschnitten während Duy Thanh Nguyen die Saucen zubereitet und das Fleisch schneidet. In Vietnam hat der 42-jährige Koch gelernt und den Beruf auch ausgeübt bis er nach Deutschland kam. Jetzt, in seiner eigenen Küche, freut er sich, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. „Manch einer mag kein Gemüse, der andere will eine spezielle Sauce oder möchte das Fleisch separat angerichtet haben“, erzählt er lächelnd. Für Duy Thanh Nguyen und seine Frau ist das alles kein Problem, denn Service am Kunden ist im „Halong“ einfach Selbstverständlich.

Adlerstraße 2
87629 Füssen-West
ehem. Metzgerei Ledermann
Tel. (0 83 62) 9 26 22 69
Fax (0 83 62) 9 26 22 69
Öffnungszeiten:
Mo. bis So. 11 – 22 Uhr
Durchgehend warme
Küche. Gerichte auch
zum Mitnehmen!

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024