LebenSport & Freizeit

90 Jahre FC Füssen

Dass der vor 90 Jahren gegründete Fußballclub sich auf besonders treue Mitglieder stützt, wurde im Rahmen des Jubiläumsfestes auf dem Sportgelände im Weidach einmal mehr deutlich. Die zahlreichen Geehrten sind dem FCF 25 Jahre und länger verbunden.
Bei den noch Aktiven zählen die Spiele: Marc-Michael Enzensperger – er gehört auch dem FC-Vorstand an – und Sascha Möschle kamen mittlerweile jeweils auf 276 Einsätze im Trikot des Vereins.
Aus der Reihe der FCler ragt einer heraus: Manfred Seeboldt (links). Der Vorsitzende Herbert Hiemer und Erika Henne vom FC-Vorstand gratulierten ihm für seine Treue. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde er mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet.
Manfred Seeboldt  erhielt im Beisein von Franz Schmid vom BFV anschließend das Ehrenzeichen in Gold des Verbands. Dann durfte er sich auch noch über das BLSV-Ehrenzeichen in Silber-Gold freuen.
Der total verregnete Fest-Samstag machte deutlich: Den Füssener Fußballern sollte nicht nur im Winter ein Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen. Deshalb baut der FC-Vorstand unter Herbert Hiemer auf viele Spenden. Sie sind notwendig, um dieses Zukunftsprojekt zu verwirklichen. Denn neben seiner Vollmannschaft und den Nachwuchsteams hat der FCF eine spielfreudige AH. Nicht zu vergessen: Sprungbrett für Fußball-Talente ist die zweite Mannschaft. In der neuen Saison treten der FC Füssen II und Türk Gücü zum Stadtderby an.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024