Menschen

Schreinermeister Roman Babel

Roman BabelEinladend wirkt die schöne Hollywoodschaukel in der Werkstatt von Roman Babel in der Mühlbachgasse 20. In der ehemaligen Schreinerei und Schmiede der Füssener Hanfwerke hat sich der junge Schreinermeister 2006 niedergelassen. In seiner 300 Quadratmeter großen Werkstatt trifft man auf die Moderne und das Alte. Nostalgisch das Büro, das den Flair längst vergangener Zeit widerspiegelt. Mittendrin der Laptop, ein Faxgerät und der große Zeichentisch.
Babel liebt das Traditionelle allerdings nicht unbedingt bei Möbelstücken. Hier setzt er auf die moderne Linie. „Das ist für mich eine Herausforderung, denn aus schlichten Formen etwas Interessantes zu gestalten ist nicht einfach“, erklärt der 29-jährige. Seine Möbelstücke sind Einzelstücke. Die Form, das Holz und nicht zuletzt auch die Kombination zwischen Metall und Holz, lassen seine Arbeiten leben. Das Spiel aus FSchaukelormen und kleinen Details hinterlassen eine große Wirkung auf den Betrachter.
Roman Babel ist ein Mensch, der oftmals, schon,bevor er mit dem Kunden intensive Gespräche führt, intuitiv weiß, was dem Kunden gefällt. Oftmals erstellt er dann für das geplante Möbelstück ein Modell.
Roman Babel lebt seinen Beruf. Holz ist für ihn nicht einfach nur ein Material: „Jedes Holz hat beim Verarbeiten einen anderen Geruch, eine andere Staubent-wicklung… Holz ist so vielseitig verwendbar“, erklärt Roman Babel. Ihm persönlich gefällt das Lärchenholz am Besten. Es ist die Streifigkeit, die Schlichtheit und der warme Farbton, der ihn so fasziniert.
Möbelwerk · Roman Babel
Schreinermeister
Mühlbachgasse 20 · 87629 Füssen
Telefon 0 83 62 - 9 26 87 55

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close