Menschen

40 Jahre im Dienste der Versicherten

Seit dem Antritt seiner Ausbildung am 1. April 1969 bei der AOK Berlin ist Lothar Nitz der Allgemeinen Ortskrankenkasse treu geblieben. Heute ist er Bereichsleiter seiner Krankenkasse in der Direktion Kaufbeuren-Ostallgäu. Zahlreiche Verwendungen haben ihn durch verschiedene Stationen in der AOK geführt. Und schließlich mit vielen Fortbildungen in seine heutige Position. Immer mit viel Freude und Einsatz: „Ich habe noch nie den Gedanken gehabt, jetzt reicht es und mich immer auf neue Aufgaben und Herausforderungen gefreut“, blickt der Familienvater zurück. Zu diesen vier abwechslungsreichen Jahrzehnten gehörten für den Roßhauptener 15 Jahre bei der AOK Füssen. Stolz ist der im Ehrenamt aktive Versicherungsfachmann auf den Spitzenplatz seiner Direktion. „Wir haben gut gewirtschaftet und die Versichertengelder sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt. Ich drehe jeden Euro Versichertengeld lieber drei mal um“, gibt der Vorsitzende des THW-Füssen Einblick in seine Geschäftsführung.

-lck-

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024