LebenSport & Freizeit

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Schwangau

„Am Tegelberg bin ich zum ersten mal deutsche Meisterin geworden“, erinnert sich die vierfache Einzel- und siebenfache Team-Weltmeisterin im Drachenflug, Corinna Schwiegershausen beim Empfang im Schwangauer Rathaus. Zusammen mit ihrer Teamkollegin, und fünffachen Team-Weltmeisterin, Regina Glas und ihrem Teamchef Rudl Bürger trug sie sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Ihr Besuch im Dorf der Königsschlösser war schon ein erster Vorgeschmack auf die kommende Weltmeisterschaft im Drachenflug, die vom 8. bis 22. Mai 2010 am Tegelberg stattfindet. Hier tritt das Damen-Team als Titelverteidiger an. Doch so lange brauchen Fans der luftigen Sportart nicht mehr zu warten, denn bereits im Mai diesen Jahres findet die Vor-Weltmeisterschaft mit integrierter Deutscher Meisterschaft am Schwangauer Hausberg statt.

-scm-

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024