Tipps & Highlights

„Die Fantastischen Vier“ – 08. Juli, 20 Uhr
„Rock the King“ mit Sabaton, 29. Juli ab 12 Uhr

Gleich zweimal wird die neue Allgäu Concerts Arena in diesem Monat ihre Premiere feiern. Zum Einen mit dem Konzert der deutschen Hip-Hop-Urgesteine „Die Fantastischen Vier“, zum anderen mit dem „Rock the King“ Festival. Beide Konzerte werden auf der gigantischen 32 mal 13 Meter großen Bühne stattfinden. Die „Fantastischen Vier“ kommen mit ihrem Best-Of Album „Vier und Jetzt“ ins Allgäu.

Für das „Rock the King“ Festival haben sich in diesem Jahr gleich mehrere namhafte Größen angekündigt. Neben der schwedischen Power-Metal-Band Sabaton werden auch Ex-Accept Sänger Udo Dirkschneider, Powerwolf, Megaherz sowie die deutsche Hardrock Kombo Oomph! auf der Bühne stehen.

Für beide Konzerte verlost Füssen aktuell jeweils 5 x 2 Eintrittskarten. Die Verlosungen finden jeweils in der Woche vor den Konzerten auf der Facebook Seite von Füssen aktuell statt.

Nächster Vorheriger
  06.07. Ich, einfach unverbesserlich 3

Eigentlich hatte sich Ex-Bösewicht Gru ja in den Ruhestand verabschiedet. Statt böser Taten, fieser Pläne und genialer Waffen heckt Gru (Oliver Rohrbeck) inzwischen Späße mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo aus. Nebenbei kümmert er sich noch um seine Armee von Minions. Dummerweise geht Gru irgendwann das Geld aus. Da trifft es sich gut, dass endlich sein verloren geglaubter Zwillingsbruder Dru wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Denn Dru ist erfolgreich, steinreich, böse und hat obendrein noch volles Haar. Gru ist sofort genervt von seinem Bruder. Dru macht ihm jedoch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann – es geht um einen allerletzten Diebstahl.

 13.07. Spider-Man: Homecoming

Als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sorgt Spider-Man alias Peter Parker (Tom Holland) in New York für Recht und Ordnung. Gemeinsam mit seiner Tante May (Marissa Tomei) lebt er in der Bronx und versucht seine beiden Leben als Highschool-Schüler am Tage und als Superheld bei Nacht miteinander in Einklang zu bringen. Unterstützung bekommt Parker von seinem Mentor Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.), mit dem er schon bei den Avegers mitgemischt hat. Eines Tages taucht der Bösewicht Vulture (Michael Keaton) auf. Nun muss Spiderman eine noch größere Bürde auf sich nehmen, um die Stadt vor dessen vernichtenden Plänen zu schützen…

Nächster Vorheriger

Vortragsabend der Sektion Füssen

des Deutschen Alpenvereins am 30. Juni um 20:00 Uhr im Gesellenhaus am Schrannenplatz. Adalbert Freichel berichtet über eine dreiwöchige Fortbildung in Kasachstan unter der Leitung von Luis Stitzinger in das Tien-Shan-Gebirge. Mit Militärlastern, zu Fuß, mit Pferden und zuletzt mit dem Hubschrauber ging es in ein Lager auf 4000 Metern Höhe, wo die Besteigung des Karly Too mit 5450 Metern zum Abschluss auf dem Programm stand.

Termine im Festspielhaus
– Vorschau für 2018

23. Februar 2018, 20 Uhr
„Für immer a Wiener“ – Rainhard Fendrich auf Akustik Live Tour 2018 in Füssen


Tickets ab sofort im Vorverkauf!
Mit „SCHWARZODERWEISS“ hat Rainhard Fendrich das vielleicht tiefgründigste und intensivste Album seiner Karriere aufgenommen, das mitunter auch das musikalische Konzept der 2018 anstehenden Tour beeinflusste.

FALCO das MUSICAL
2018 zurück im Allgäu

Wegen großer Nachfrage jetzt Tickets für 2018 im Vorverkauf
„FALCO – Das Musical“ ist derzeit auf Premieren-Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Die größtenteils ausverkauften Shows veranlassten den Produzenten und Tourneeveranstalter Concertbüro Oliver Forster (COFO) zu mehrfachen Verlängerungen. Die diesjährige Tournee am 11. Juni 2017 findet ihr großes Finale in Wien.

Tickets für beide Veranstaltungen gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, allgäuweit bei allen Geschäftsstellen von Kreisbote, Kaufmarkt + Allgäuer Zeitung. Mehr Infos unter www.cofo.de.

Abendfahrten auf dem Forggensee

Die Abendfahrten der Forggenseeschifffahrt starten vom 5. Juli bis zum 30. August 2017 immer mittwochs um 19.30 Uhr am Bootshafen Füssen. Zustieg um 19.45 Uhr an der Anlegestelle in Schwangau-Waltenhofen möglich. Die „Romantische Abendfahrt“ findet am 05.07., 19.07., 09.08. und 30.08. statt. Bei den König-Ludwig-Abendfahrten am 12.07., 02.08. und 23.08. erzählt Magnus Peresson das Leben und die Bauprojekte des „Märchenkönigs“ nach. „Abendfahrten mit Live-Musik“ sind am 26.07. und 16.08. Die Fahrkarten sind direkt an der Schiffskasse erhältlich. Mehr Infos unter www.forggenseeschifffahrt.de

Grimhilde & der vergiftete Apfel

Festspielhaus, Samstag 1. Juli 19:00 Uhr

Die Cirilo School Of Dance unter der Leitung von Alberto Cirilo tanzt, singt und spielt wieder im Festspielhaus. Für diese Produktion verwendet Alberto Cirilo eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm als inhaltliche Grundlage, fügt eigenes hinzu, streicht manches weg, lässt Charaktere zu Wort kommen, die im Grimmschen Märchen zu kurz kommen und verwandelt somit das Stück in ein anrührendes und rasantes Spektakel zwischen Gut und Böse. Info: www.dcsod.com

Kartenvorverkauf:
Allgäuer Zeitung, Festspielhaus Füssen, www.eventim.de, www.oeticket.at und direkt an der Abendkasse. Erw. 25.- Euro, Kinder unter 15 Jahren 14.- Euro, Schüler/Studenten (mit Ausweis) 20.- Euro

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!