Kurz berichtetLokales

Hopferauer E-Tankstelle eröffnet

Hopferau.    Eine Halbe Bier, eine stärkende Brotzeit und „Saft“ für die nächsten Kilometer, das bekommen fleißige eBike-Radler beim Schloss zu Hopferau. Der kleine Robert Rath schnitt auf dem Arm seines Vaters und Schlosseigentümers Bernd H. Rath das weiß-blaue Eröffnungsband durch. Mit dem Kauf des Hopferauer Schlosses erfüllte sich der Unternehmer aus Schwäbisch Hall einen langgehegten Traum. Nun will er mit der Umsetzung innovativer Ideen  die touristische Attraktivität seines Schlosses Schritt für Schritt steigern. Die Eröffnung der eBike-Tankstelle ist einer davon. „Ich bin selbst begeisterterter Radfahrer und genieße die herrliche Landschaft des Ostallgäus. Die vielen Berge machen das Radfahren zuweilen jedoch zu einer anspruchsvollen Sache. Gerade dann empfiehlt es sich, auf ein eBike umzusteigen, um sich am Berg ein wenig vom Elektromotor unterstützen zu lassen. Auf diese Weise lässt sich dann beides verbinden: Der Genuss der Landschaft, die sportliche Betätigung und gemütliche Einkehr“, so Rath.

„Nur was sich verändert, bleibt“, lobte der Hopferauer Bürgermeister Gregor Bayrhof (Zweiter von rechts) den Innovationsgeist und Ideenreichtum Raths, der in dieser Veränderung „das Kleinod Schloss“ und mithin den Tourismusort Hopferau voranbringe. Nun lädt Hoteldirektor Georg Kirchgäßner (im Bild ganz rechts) auch Radfahrer, die mit elektrischer Unterstützung unterwegs sind, zur  Rast oder Übernachtung und zum „Tanken“ regenerative Wasserkraft-Energie des Elektrizitätswerks Reutte ins Schloss zu Hopferau.

 

Text · Bild: Lars Christian Kink

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"