LokalesWirtschaft

Umbauarbeiten am Lindenhof: Der Landgasthof in Steingaden wird modernisiert

Silvia Hübner hat den Gutshof vor drei Jahren gekauft. Ziegen, Lamas, Pferde und Katzen leben auf dem Grundstück.

Der Kaiserschmarrn ist deftig und die Portion groß. Dass Einer alleine das aufessen kann, bestätigt nicht nur Chefin Silvia Hübner, sondern auch Köchin Inge. Keine Frage, der Kaiserschmarrn ist „fluffig“, wie ihn Silvia Hübner bezeichnet, und die „Gäste sind begeistert“. Der Landgasthof Lindenhof ist etwas ganz Besonderes. Es liegt an der Atmosphäre und den vielseitigen Möglichkeiten, das Essen zu genießen. Sei es in der Stube, die im Allgäuer Stil gehalten ist, oder in den Biergärten, die sowohl einen Lounge- als auch einen bayerischen Charakter haben. Silvia Hübner hat ein Händchen für Ästhetik. Shabby Chick kombiniert mit edlem und Allgäuer Stil machen den Landgasthof so besonders.

Doch Ende Oktober schließt der Lindenhof in Steingaden wegen Umbauarbeiten. Silvia Hübner kaufte den Landgasthof vor drei Jahren. Nun will die Gastronomin mit einem neuen Konzept sowie umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen den Landgasthof wieder auf dem neuesten Stand bringen. Im April 2018 soll dann die große Wiedereröffnung sein. Gleich zu Beginn werden die sanitären Anlagen erneuert. Aus dem Biergarten wird ein Wintergarten, der die beiden Säle miteinander verbinden soll. „Jetzt haben wir die Möglichkeit, pro Saal etwa 100 Gäste unterzubringen. Mit dem Bau des Wintergartens können wir den Gästen mehr Platz bieten. In erster Linie geht es mir aber darum, meinen Gästen dadurch mehr Komfort gewährleisten zu können“, erklärt Silvia Hübner. Die beiden Säle, die sehr gerne für große Feierlichkeiten wie Hochzeiten genutzt wurden, sollen in Zukunft auch über die Homepage gebucht werden können. „Wir werden bis spätestens Ende des Jahres eine komplett neue und attraktive Homepage erstellen“, so die Geschäftsfrau. Die Lounge, die erst letztes Jahr neu gebaut wurde, bleibt wie gehabt.
Auf den Biergarten sollen die Gäste des Landgasthofes allerdings nicht verzichten müssen. Er wird nur verlagert und zwar da, wo es zu den Stallungen geht. „Es wird ein typisch bayerischer Biergarten mit Selbstbedienung werden“, so Silvia Hübner. Was noch um- oder dazugebaut werden soll, das will die Gutshof-Besitzerin noch nicht konkret sagen. Fakt ist aber, dass sich die Öffnungszeiten ändern werden und auch die Küche. Sie wird klassisch bayerisch aber eben nur leichter und moderner. Auch die vegetarische Küche tritt mehr in den Fokus.
Man darf gespannt sein auf den neuen Lindenhof. Festlichkeiten wie Hochzeiten und Andere können gerne für das kommende Jahr gebucht werden.

SiH Lindenhof GmbH · Schongauer Strasse 35 · 86989 Steingaden
Telefon: +49 (0) 8862 6011 · Fax: +49 (0) 8862 988 7786
www.lindenhof-steingaden.com

Text · Bild: rie

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"