Kurz berichtetLokales

10 Jahre Fachanwalt für Familienrecht

Seit 1988 vertritt Josef Meisinger seine Mandanten auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits- und Strafrechts

Wenn Ehen auseinandergehen, ist das nicht nur eine enorme emotionale Belastung. Häufig sind damit auch ganz existentielle Fragen für beide Elternteile und für die Kinder, ja für das gesamte weitere Leben verbunden. ,,Vor Gericht erscheint der Ehekrieg als kalter Krieg nach einer heißen Liebe.“ Soweit, wie vom Aphoristiker Gerhard Uhlenbruck zum Ausdruck gebracht, sollte es nicht kommen, meint Rechtsanwalt Josef Meisinger. Ihm ist es ein Anliegen und Bestreben, auf dem spannungsgeladenen Gebiet des Familienrechts nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, mit denen beide Seiten leben können. Gerade wenn noch gemeinsame Kinder zu betreuen sind, ist eine sensible, rechtliche Vertretung geboten.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1988, also seit bald 30 Jahren, vertritt Rechtsanwalt Meisinger seine Mandanten auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits- und Strafrechts. Nach Gründung einer eigenen Kanzlei im Juli 2003 hat er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf das Familienrecht gesetzt und aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Rechtsgebiet wurde ihm 2007 von der Rechtsanwaltskammer die Befugnis erteilt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen. Die Zielsetzung von Rechtsanwalt Meisinger besteht darin, vor einer Scheidung die Problemkreise Unterhalt, Sorgerecht und Vermögensauseinandersetzung einer einvernehmlichen Regelung zuzuführen. Lässt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermeiden, können – so Rechtsanwalt Meisinger – seine Mandanten auf die über viele Jahre gewachsene Fachkompetenz, verbunden mit jährlichen Fortbildungen, vertrauen und eine engagierte Vertretung erwarten. Um nochmals Uhlenbruck zu zitieren: ,,Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, lässt man die Anwälte reden.“

Josef Meisinger · Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht
Rupprechtstraße 10 · 87629 Füssen
Tel.: 08362 92 55 80 · Fax: 08362 92 55 81
kanzlei@ra-meisinger.de · www.ra-meisinger.de

Text · Bild: pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024