LokalesWirtschaft

Verstärkung für Finanzplaner Franz Erhard

Ehefrau Martina bringt jahrzehntelange Erfahrung mit

„Die Verstärkung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich der Lechbrucker Finanzexperte Franz Erhard. Der ausgebildete Bankkaufmann, Kreditsachbearbeiter und Vermögensberater agiert bereits seit gut elf Jahren selbstständig und betreut zahlreiche vermögende Privatkunden. Sein Kerngeschäft als Finanzberater ist die Vermögensanlage mit Investmentfonds und unternehmerischen Beteiligungen. „Der Stamm meiner langjährigen Kunden ist immer mehr angewachsen. Jetzt geht es darum, diese Kunden auch in Zukunft standesgemäß zu betreuen“. Dafür hat Franz Erhard nun seine Ehefrau Martina in sein Team berufen, die nach ihrer Ausbildung zur Bankkaufrau mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzbranche mitbringt. Als Mitarbeiterin einer großen Genossenschaftsbank war sie lange Zeit als Kunden-, Vermögens- und Serviceberaterin tätig. Den Beiden zur Seite steht die gelernte Bankkauffrau Christine Barnsteiner, die bereits von Anfang an für die Franz Erhard Finanzplanung tätig ist.

Für das Unternehmen bringt diese Verstärkung nun noch mehr Möglichkeiten. „Wir können nicht nur unsere Angebote erweitern, sondern uns auch noch mehr Zeit für unsere Kunden nehmen“, so Erhard. Dabei setzt der Finanzplaner deutlich auf mehr Servicecharakter, während viele andere Finanzinstitute wie Banken gerade den Umgang mit Kunden immer mehr reduzieren. Schließlich legen seine Kunden auch viel Wert auf eine Beständigkeit der Menschen, denen sie ihr Geld anvertrauen. Genau deswegen entwickelt sich das Unternehmen immer mehr zu einem echten Familienbetrieb. Denn auch Tochter Katja, die derzeit BWL mit Schwerpunkt Finance studiert, soll in einigen Jahren das Team komplettieren. „So können wir auch eine Fortführung und Weiterbetreuung unserer Kunden und Partner für die Zukunft sicherstellen“, sagt Franz Erhard.

Zu einer festen Einrichtung ist längst auch der „Gsteiger Finanzgipfel“ geworden, den Franz Erhard im Oktober bereits zum vierten Mal veranstaltet. Neben vielen Informationen rund um die Finanzwelt stehen Vorträge großer und namhafter Investmentgesellschaften und Experten auf dem Programm. Das Hauptthema bezieht sich diesmal auf die Investmentbereiche „Smart Power“, zu dem intelligente Stromnetze, Power Management und Energieeffizienz zählen, sowie auf das Thema „Emerging Markets“, das sich mit Aktien und Anleihen aus Lateinamerika, Asien oder Russland beschäftigt. Die Plätze hierzu sind allerdings begrenzt.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024