AußerfernLokales

Themenwanderweg im Tannheimer Tal

“Vater unser Weg” in Grän

Das Tiroler Hochtal bietet Wanderungen für jedes Alter, jeden Geschmack und jede Könnensstufe.Man findet aber auch fünf Themenwanderwege wie den „Vater unser Weg“. Es ist ein leichter Wanderweg und etwa fünf Kilometer lang. Dieser verbindet auf besondere Weise Meditation, Kunst und Natur miteinander. Entlang der Strecke laden acht Stationen mit Darstellungen der wichtigsten Gebetselemente zum Betrachten und Meditieren ein. Erschaffer der Bilder, die in etwa mannshohe Granitblöcke eingelassen sind, ist der aus Zöblen stammende Dr. Walter Besler. Der „Vater unser Weg“, von dem aus sich ein wunderschöner Blick über das Tal öffnet, bietet dazu die nötige Ruhe und Umgebung. Entstanden ist eine Komposition, die zahlreiche christliche Symbole wie den brennenden Dornbusch beinhaltet, aber auch die Arbeit für das tägliche Brot sowie Gottes Kinder verschiedener Hautfarbe zeigt.

Parken auf dem Parkplatz Richtung Füssener Jöchle Bergbahn, zwischen Burgschenke und Hotel Sonnenhof. Vom Parkplatz geht man quer über das Feld zum Ortsteil Neu Grän. Am Ende der Häuser nach links. Leicht abwärts zur Hauptstraße. Über die Straße und wieder nach links. Bei der Bushaltestelle nach rechts. Von hier weiter leicht abwärts bis zum ersten Querweg, danach rechts über die Brücke und dahinter nach links abzweigen über den kleinen Graben. Jetzt geht es über ein Feld bis zur Asphaltstraße. Hier nach rechts und nach einigen Meter wieder nach rechts. Nach ca. 200m der Beschilderung folgend nach links. Leicht ansteigend führt der Weg zum Anfang des Vater unser Weges

Text: TVB Tannheimer Tal

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Danke für die tollen Tipps zum Wanderweg im Tannheimer Tal. Dei Wegbeschreibung hat uns sehr weiter geholfen. Die gute Beschilderung hat den Rest getan.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"