Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Karin Walz aus Schwangau

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im persönlichen Gespräch erzählen die Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Als am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat das Reaktorunglück passierte, gehörte Karin Walz sie zu den Ersten, die halfen und Kinder nach Deutschland holten, um ihnen ein wenig Erholung zu bieten. Das war vor über 25 Jahren.

Was ist aus der Tschernobylhilfe geworden und vor allem mit den Kindern von damals? „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell spricht Karin Walz über die Erfahrungen, die sie damals gesammelt hat, über Situationen, die bis heute unvergessen geblieben sind und über Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024